Firefox-Problem: iframe form submit() vom _parent-Dokument aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox-Problem: iframe form submit() vom _parent-Dokument aus

    Hallo,

    ich habe ein HTML-Dokument in dem sich ein Iframe mit dem Namen "iframe" befindet. Nun möchte ich von dem HTML-Dokument aus ein Formular, welches sich in der Iframe befindet, submitten. Das Formular hat den Namen "calculation". Ich rufe also in dem Hauptdokument per Link den Befehl "javascript:iframe.calculation.submit()" auf. Im IE wird das Formular in dem Iframe erfolgreich abgeschickt. Im Firefox passiert hingegen gar nichts. Hat jemand eine Idee, warum der Firefox diesen Befehl nicht akzeptiert?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    johmie

  • #2
    PHP-Code:
    parent.iframe_name.calculation... 
    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, peter.
      Leider funktioniert es auch nicht mit deinem Vorschlag.
      Der Iframe liegt ja auch nicht in dem parten-Dokument. Der Iframe liegt direkt in dem Dokument. "javascript:this.iframe.calculation.submit();" müsste also von der Logik her passen, aber auch dieser Befehl funktioniert nicht. Scheinbar kann der Firefox nicht so einfach wie der IE Iframes im aktuellen Dokument submitten. Hat sonst noch jemand eine Idee?

      Kommentar


      • #4
        was sagt denn die javascript-konsole vom ff?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Fehler: this.iframe.calculation has no properties
          Quelldatei: javascript:this.iframe.calculation.submit();
          Zeile: 1

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von johmie
            "javascript:this.iframe.calculation.submit();" müsste also von der Logik her passen
            Wie kommst du denn darauf?

            this dürfte wohl kaum auf das aktuelle Dokument verweisen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Nicht? Ich dachte "this.iframe.calculation.submit();" wäre das Selbe wie "document.iframe.calculation.submit();"
              Auf jeden Fall liegt der Iframe in dem aktuellen Dokument (document). Der Iframe heisst "iframe" (document.iframe) und das zu versendene Formular in der Iframe heisst "calculation" (document.iframe.calculation) und wenn ich das Iframe-Formular abschicken möchte, dann müsste es doch mit "document.iframe.calculation.submit();" funktionieren. Habe ich da einen Denkfehler?Wäre schön wenn du mir auch helfen könntest, anstatt nur zu sagen, dass ich falsch liege... Immerhin findet der IE es so logisch. ;-)

              Kommentar


              • #8
                Immerhin findet der IE es so logisch
                das heißt garnichts! gib deinem iframe mal einen vernünftigen namen. ich muss allerdings gestehen, dass ich seit 4 jahren nichts mehr mit frames oder iframes zu tun hatte.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X