Problem mit dem auslesen eines Devices

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem auslesen eines Devices

    Hallo,
    ich habe einen Rechner auf ARM-Basis, welcher einen A/D -Wandler integriert hat. Dieser sollte auch richtig installiert sein, und ein fortwährendes 8 Bit wert ausgeben, welcher die anliegende Spannung anzeigt. Nun möchte ich diese mittels Php auslesen. Mittels fgets bekomme ich aber keine Bit-anzeige sondern ein Zeichen (Buchstabe, Zahl, Sonderzeichen, je nach Spannung) ausgegeben. Wie kann ich diese entweder als Bitfolge oder direkt als 8-bit Zahl auslesen?
    Vielen Dank im vorraus für jede Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Swemers

  • #2
    Re: Problem mit dem auslesen eines Devices

    Ggf. ord(), falls es wirklich ein Zeichen und kein Integerwert ist, und dann printf, Formatierungstyp b.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Ord() hatte ich auch schon probiert, aber es kam immer nur 255 raus. Ich habe aber nun den grund gefunden. Wahrscheinlich weil das erste Byte der zeichenkette nicht aus vollen 8 Bit besteht gibt er mir immer nur die 255 aus. Das erste byte mittels substr abgeschnitten und es klappt.
      Vielen Dank für die Prompte und kompetente hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen
      Swemers

      Kommentar

      Lädt...
      X