seite läd nicht, PC stottert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seite läd nicht, PC stottert...

    Hi Leute, bin neu hier im Forum!

    bin ein mittelmäßiger PHPler, kann also programmiern, aber bin kein profi *g* - soviel zu mir!

    zu meinem Problem:

    ich will mir eine Dateiauslese programmiern und die dann in links auf die seite setzen, also quasi die datei im ordner ist auch gleichzeitig als link auf der der Webseite zu finden...

    dazu kommt noch, das die dateien teilweiße unterschiedliche definitionen haben, je nach dateiname...

    ich hab das bis jetz soweit, das ich die dateien auslese, und diese dann linkgerecht verarbeite, also die endung entferne...

    allerdings wenn ich mir jetz die seite angugen will (Apache) dann tut sie so als würde sie laden, allerdings läd sie nie zu ende... es scheint als hätte ich ab da dann einen Virus aufm PC... dann muss ich den apache schließen und erst mal einen neustart machen?!?!

    irgendwas scheint dem apache mit dem Code gewaltig nicht zu zu sagen...

    so funtioniert alles, aber sobald ich die seite aufrufe is es vorbei.... ich frag mich warum!

    hab die datei mal als txt angehängt...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von heroldini; 24.08.2006, 19:57.

  • #2
    entweder sind es viel zu viele bilder die du lädst, dass es einfach seine zeit braucht (u.U. länger als die max_execution_time) oder vielleicht auch ne endlosschleife.

    PHP-Code:
    //dateinamen ohne dateiendung ausgeben

    $dateiname $file;
    $ende = ('.');

    while ((
    $dateiname[$buchstabe]!=$ende))
    {
    $buchstabe $buchstabe+1;

    das geht ganz sicher auch ohne die hässliche schleife. such mal im Forum.

    ansonsten versuch mal die böse stelle zu finden. das geht mit debuging. Schalte das error reporting ein, so wie es in unseren regeln steht, mache testausgaben, und baue das script schritt für schritt auf. irgendwann kommst du an den punkt, der dein problem verursacht.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      //dateiname ohne endung ausgeben
      //wenn es alles jpg's sind
      echo basename($datei,'jpg');
      //sonst
      echo substr($datei,0,-4); 
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        sonst
        echo substr($datei,0,-4);
        und what about zwei oder vierstellige endungen? Selten, aber existent.

        Kommentar


        • #5
          danke leute, das hat mir geholfen

          habs jetz gelöst...

          aber ein anderes problem, ich hab mir mal ein neueres xampp gezogen und seit ich das benutz gehen die url-variabeln nimmer (also sowas wie ?site=irgendwas ) es währ so als würden sie garnet existiern....

          weiß jemand ne lösung?

          Kommentar


          • #6
            register_globals

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ah danke

              man lernt nie aus

              Kommentar


              • #8
                wie alt war dein webserver...?

                Kommentar

                Lädt...
                X