PHP-Script Fopen probleme mit extension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script Fopen probleme mit extension

    Hallo, ich habe probleme bei meinen script was eine neue *.html-datei erzeugen soll und den gewünschten Inhalt hineinschreibt.




    Nummer generieren lassen (dies scheint zu funktionieren):
    PHP-Code:
    <?php
    $zeichen 
    = array('a','b','c','d','e','f','g','h','i','j','k','l','m','n','o','p','q','r','s','t','u','v','w','x','y','z',1,2,3,4,5,6,7,8,9,0);
    $nummer_laenge rand(21,22);

    if ( !isset(
    $_SESSION["nummer"]) );
      {
       for (
    $i 0$i $nummer_laenge$i++)
         {
         
    $hinzufuegen array_rand($zeichen1);
         
    $_SESSION["nummer"] .= $zeichen[$hinzufuegen];
         }
      }
    ?>




    Datei schreiben (hier steckt der Wurm):

    PHP-Code:
    <?php
    $fp 
    = ($_SESSION["nummer"])".html";           //hier muesste ein fehler sein, wie bekomm ich dir extension richtig hin?
    $header "<HTML><BODY>";
    $inhalt "bla bla bla";
    $footer "</BODY></HTML>"

    $f fopen($fp,"w+");
    fwrite($f,$header);
    fwrite($f,$inhalt);
    fwrite($f,$footer);
    fclose($f);
    ?>

    für die Variable $inhalt würde ich mich auch auf einen tip freuen wie man den text (bla bla bla) per formular abragen kann.

    MfG Mystery

  • #2
    code umbrechen

    Kommentar


    • #3
      herrgott nochmal. zeichenkettenverknüpfung
      PHP-Code:
       $fp $_SESSION['nummer'].'.html'
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X