php script im table ausführen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php script im table ausführen...

    ...moin...

    habe nen bissle gesucht - diverses gefunden udn danach rum probiert...

    aber komme dennoch nicht weiter - stelle gerade meine seite von frames auf table komplett um.
    ansich ja kein problem...ABER : ich will in eine Zelle mein Newsscript einbauen udn es will nix tun...
    dachte bisher es geht ganz einfach per include...geht dennoch nicht....kann mir einer sagen wieso?

    Code:
    <table border="0">
    ....
        <tr>
            ....
            <td height="750" rowspan="3" width="510">
    	<?php include (News/hc_newsout.php) ?>
            </td>
            .....
        </tr>
    </table>
    keine ahnung wieso er es nicht richtig läd - wo ist mein Tippfehler?

    p.s. der pfad für die php datei ist richtig....

  • #2
    du muss wenn schon ...
    PHP-Code:
    <?php include ('News/hc_newsout.php) ?>
    ... schreiben.


    stelle gerade meine seite von frames auf table komplett um.
    also vom regen in die traufe .....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      stelle gerade meine seite von frames auf table komplett um.
      spar dir diesen nervigen zwischenschritt. eigentlich sollte sich seit jahren rumgesprochen haben, dass Tabellen nicht zum Designen sind.

      @Haxe: Das ist nur die Halbe wahrheit, da fehlt noch ein schließendes '

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        @Haxe: Das ist nur die Halbe wahrheit, da fehlt noch ein schließendes '
        habe ich beim schnellen tippen ganz übersehen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          daran kanns nicht liegen

          habe ich gerade erneut getestet...

          Code:
          <td height="750" rowspan="3" width="510">
          		<?php include ('News/hc_newsout.php') ?>
          		</td>
          tut sich nix...

          habe gerade mal folgendes versucht, ich habe einfachmal ne fast "leere" index datei erstellt nur halt mit dem php script und es geht nicht...
          Code:
          <body>
          		<?php include ('News/hc_newsout.php') ?>
          </body>
          Aber wenn ich das -> News/hc_newsout.php direkt an meine url hänge geht es einwandfrei....
          *confused*

          p.s. was ist den eigentlich "derzeit" das aktuelle page desgin?

          Kommentar


          • #6
            p.s. was ist den eigentlich "derzeit" das aktuelle page desgin?
            inhalt und design strikt von einander zu trennen, also keine frames, keine layout-tabellen. inhalt wird in html gepackt, das design in css.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ok das sagt mir was...kommt dann auch irgendwann...will aber erstmal meine seite funktionstüchtig haben

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von sparvar
                ok das sagt mir was...kommt dann auch irgendwann...will aber erstmal meine seite funktionstüchtig haben
                das ist dann aber doppelte arbeit, das weißt du?

                btw: gibt es in der 'News/hc_newsout.php' überhaupt eine ausgabe, z.b. mit echo?

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  ja es ist mti echo -

                  ersten fehler gefunden - datei nicht index.php sondern index.htm - somit wirkte das include nicht richtig....

                  so nun sitze ich am nächsten problem - da ich ne ordentliche datei struktur haben will - muss ich nun alles durcchauenwo ich noch den unterordner ergänzen muss

                  Kommentar


                  • #10
                    und du hast allen ernstes beim durchschauen des HTML-Quelltextes übersehen, dass da der PHP Code noch drin stand, dieser also nicht geparst wurde...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X