Load Data Infile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Load Data Infile

    Hallo,

    ich lese eine .csv Datei mit LOAD DATA INFILE in eine Datentabelle ein. Jetzt muss hinter jeden Datensatz noch eine ID des Kunden hinterlegt werden, die bei der zu importierenden .csv Datei nicht hinterlegt ist. Wie kann ich mit dem Befehl LOAD DATA INFILE noch eine ID in ein Feld schreiben?, also alles zusammen!

    Gruß Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    vermutlich gar nicht. du kennst die ID doch gar nicht. Machs nachträglich.

    Kommentar


    • #3
      ja, das nachträglich ist ja das problem. denn die kunden können die datei selbst importieren und es könnte ja rein theoretisch vorkommen, das zwei kunden gleichzeitig eine datei einfügen. dann könnte ich ja nicht mehr unterscheiden welche einträge zu welchem kunden gehören.
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        aso, jetzt hab ichs erst verstanden. Kunden ID.

        Naja, LOAD DATA INFILE hat da afaik keine Funktion für. Vielleicht kannst du da was mit LOCK erreichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X