[Einzelauftrag] Anfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Anfrage

    Hallo,

    folgendes Profil ist gesucht:

    Community mit über 50.000 Mitgliedern und regem Betrieb sucht eine komplette Neuprogrammierung.
    Nicht auf CMS-Basis, sondern auf in genau vorgegebenen Rahmen.

    Bisher ist diese Community mit einem CMS verwirklicht, und es hackt an vielen Ecken und Kanten an, sei es verschiedene Module, oder grundsätzliche Dinge.

    Bei der Neuprogrammierung soll auf jeden Fall der aktuelle Userdatenbestand, der Foreninhalt und noch einiges mit übernommen werden.

    Bitte habt Verständnis, dass ich das Projekt hier nicht nennen möchte.
    Aber gerne gebe ich Euch per eMail Auskunft darüber.


    Nochmal detailliert was neben dem Datenimport wichtig ist:

    Verschiedene Gruppenzugehörigenkeiten der User.
    Ausgeweitetes Userprofil (normale User, geprüfte User, User mit Sonderrechten etc.), mit detaillierter Suchfunktion.
    Usergästebücher (Datenübernahme!)
    Private Nachrichten
    Freundeskette (nennt man das so?)
    Userpunkte (für diverse Aktivitäten) - mit Vergabe von Monus- und Strafpunkten.
    Verwarnungssystem für User, wenn Sie "auffällig" werden.
    Freundeslist, Ignorelisten, Begrenzung der Privaten Nachrichten je nach Usergruppe, evtl. Erweiterung bei anderen Benutzergruppen.


    Ein Forum so in etwa wie das SMF, evtl kann man das ja auch "bridgen", allerdings soll von dort NICHT das Usersystem übernommen werden.
    Forenstatistiken, Avatare etc. und sonstiges Standardmäßiges Zeug, welches aber eher ins normale Userprofil sollte, auch evtl. ein Userfotoalbum.
    Eine Bilder-Galerie, welche enorme Anzahl an Bildern aufnehmen kann, und mit verschiedenen Uploadmöglichkeiten für Fotografen (evtl. als weitere Benutzergruppe), Kommentare, eCard, Voting, und noch einiges.

    Wie in den meistens CMS, ein Newssystem, Downloadbereich, Link-Verwaltung, Gästebuch - aber alles mit einen "BIld-Klasse" als EIngabe Check, damit Spam-Bots keine Chance haben sich einzutragen. Freigabe direkt oder auf moderiert.
    Werbefunktionen - evtl. extern über phpadsnews, aber so in dem stile.
    Kalender, mit verschiedenen Optionen für Usergruppen zwecks Hinzufügen.
    Evtl. ein Chat - durchaus auch auf IRC-Basis, aber mit Username - Übernahme.
    Newsletter ... Übernahme von ca. 25.000 Adressen, diese müssen auch reibungslos versendet werden können.

    Umfangreiche Statistiken - in vielen Bereichen.

    (sehr) suma-freundliche URLs.

    template / css basierend, um leicht einen designwechsel vornehmen zu können.

    Bisher beihaltet die Seite ca. 200.000 - 500.000 Seiten, ich weiss es nicht genau, in google sind etwas über 100.000 gelistet - es handelt sich also in der Tat um ein größeres Projekt.

    Es ist bisher quasi auf einem eigenständigen Dual-Xeon Server gehostet, und bisher geht der Server bei entsprechenden Besucherzahlen in die Knie, dies soll durch eine datenbankschonende Programmierung vermindert werden. Bisher ist das CMS von mir und anderen soweit optimiert wie möglich und ist quasi nicht mehr allzuviel herauszuholen, ausser in einzelnen Modulen, deswegen stehe ich nun vor dem Wechsel auf etwas vollkommen eigenständig geschriebenes.

    Wer dafür Zeit hat in den nächsten Monaten - Termin Dez06, in der Lage ist eine Rechnung mit ausgewiesener MWST zu stellen und entsprechende Qualifikation hat, soll sich bitte bei mir melden:
    heypman (at) gmx (dot) de

    Bitte mit Angabe von Referenzen !!
    Es langt nicht nur "grundsätzliches Kenntnisse in PHP und SQL" - das habe ich selber

    Achja, und ich bin ein "Du"-Freund, also auch wenn es hier um Geld geht (robe Preisvorstellung nicht vergessen!) ist mir das "Du" lieber als das "Sie"


    PS. Sollte mir noch was einfallen, schreib ich es einfach noch als Antwort dran.

  • #2
    Ich bin es nochmal.

    Hier mal ein kurzer weiterer Abriß:

    Ich habe bisher einige "Bewerbungen" erhalten, teilweise klangen diese sehr interessant, genauere Informationen habe ich allen gesendet, bis auf einen, irgendwie kam da die eMail zurück, evtl. kann derjenige, der mir geschrieben hat nochmal schreiben mit einer funktionierenden eMail Adresse, damit ich die weiteren Informationen zusenden kann.


    Hier noch ein paar weitere Dinge die ich, anhand der eMails, scheinbar nicht deutlich genug geschrieben habe:

    - Der Preis spielt natürlich eine Rolle, ich habe ihn aber absichtlich offen gelassen, da ich denke es gibt neben reiner Bezahlung auch andere "Ausgelichsmöglichkeiten", aber mir ist bewusst, dass es nicht billig wird - und nicht unbedingt der billigste bekommt den Zuschlag, sondern der der mich am meisten überzeugt

    - Termin Dezember ist so eine Sache klar, je schneller desto besser natürlich, schafft es jemand bis Ende November, ist es ein Pluspunkt, allerdings will ich nochmal deutlich darauf hinweisen, dass in der Anlaufzeit auf jeden Fall ein "On the fly - Debugging" inbegriffen sein muss - um Fehler(chen) noch auszumerzen, die in der Programmierphase und evtl kurzen Testphase nicht wirklich sofort ins Auge fallen, bzw bemerkt werden.

    - Das Rad muss nicht neu erfunden werden, natürlich ist es möglich irgendwelche Skripte mit einzubauen (Gästebücher, Statistikmodule, etc.), um zum einen den Programmieraufwand, zum anderen es schneller zu schaffen, doch sollte alles eine individuelle Note erhalten.

    - Ja, letztenendes brauche ich ein maßgeschneidertes CMS, mit umfangreichen Backend zum Frontend hinzu.

    Ich will jetzt noch ein paar Tage warten, wa snoch so kommt, informiere mich auch "offline" etc. und werde mich so in ca. 1 Woche entscheiden. Sobald diese feststeht werde ich es auch hier kundtun, damit der Thread geshclossen werden kann, aber solange bin ich offen für weitere Angebote.

    Kommentar

    Lädt...
    X