[HTML] CMS in Seite integrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] CMS in Seite integrieren?

    Moin... wie mein Nick schon sagt bin ich Neuling *vorwarn*

    Habe mir durch Lernvideos/Tutorials das Gestalten/Erstellen von Webseiten mit Adobe Golive CS2 erlernt.

    Nun möchte ich in diese Webseiten ein CMS integrieren, so dass ich nicht nur mit GoliveCS2 arbeiten muss, sondern auch online (z.B. an anderen Rechnern) Inhalte erstellen kann.

    Habe so gut wie Null-Ahnung von PHP, SQL usw...

    Suche deshalb nach einem CMS, dass auf PHP/MySQL-Basis arbeitet und man leicht integrieren/einbauen kann. Womöglich gibt es noch ein gutes Tutorial dazu!????

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß Jörg

  • #2
    sowas gibt es wie sand am meer typo3, mambo, jamba, laurin usw. allerdings kannst du da dein golive vergessen (das kannst du sowieso ), weil über sog. templates gearbeitet wird.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Moin
      Die besagten Seiten kenne ich...

      Ich möchte jedoch mein Seitenlayout usw beibehalten.

      Kommentar


      • #4
        das kannst du (weitestgehend). Du musst es nur in ein Template einarbeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X