[Einzelauftrag] Download Counter mit Top List

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Download Counter mit Top List

    Hi,
    ich biete auf meiner Homepage Programme zum Download an.

    Nun hätte ich für diese Programme gerne eine bzw. zwei Top Listen.

    Einmal soll die Top Liste die Top 10 Downloads Gesamt anzeigen.

    Und einmal die Top 10 Downloads der letzen 7 Tage.

    Nun hätte ich den "Job" das mir jemand von euch diesen Counter und die Top Liste dazu macht.

    Ich habe mich nun auch schon viel in Foren erkundigt wie ich so einen Counter machen kann. Zwar weiß ich wie er theoretisch funktionieren sollte.. nur leider schaff ich es nicht den Code für so einen zu schreiben.

    Der Counter müsste die Downloads mit Datum in der Datenbank speichern.

    Top 10 Downloads Gesamt müsste dann von allen Tagen alle Downloads von dem jeweiligem Programm zusammenzählen.

    Top 10 Downloads der letzen 7 Tage müsste von den letzten 7 Tagen alle Downloads von dem jeweiligem Programm zusammenzählen.

    Dann noch etwas

    Die Top Listen sollen dann die Top Downloads so anzeigen:

    Platz Programm Downloads
    1. <a href="Link zur Beschreibung">ICQ 5.1</a> 500

    Also nicht einfach:

    ID Downloads
    5 500
    2 115

    Das heißt der Counter müsste an die Datenbank zusätzlich Programm Name und den Link zu der Beschreibung von dem Programm geben.

    Wie das geht weiß ich nicht genau.. vielleicht kann man das ja irgendwie so machen:

    <a href="http://www.domain.de/Programm.exe?id=1?name=ICQ%5.1?link=http://...de">Download</a>

    Jedoch sollte sich der Name von dem Programm und Link zur Beschreibung in der Datenbank immer automatisch aktualisieren wenn man ihn beim Download ändert.

    Jetzt noch ein Beispiel :

    datum id downloads programm link

    31.08.06 1 14 ICQ 5.1 http://...de
    31.08.06 2 4 Firefox http://...de

    01.09.06 1 1 ICQ 5.1 http://...de
    01.09.06 2 3 Firefox http://...de

    02.09.06 1 2 ICQ 5.1 http://...de
    02.09.06 2 1 Firefox http://...de

    03.09.06 1 1 ICQ 5.1 http://...de
    03.09.06 2 5 Firefox http://...de

    04.09.06 1 2 ICQ 5.1 http://...de
    04.09.06 2 1 Firefox http://...de

    05.09.06 1 1 ICQ 5.1 http://...de
    05.09.06 2 3 Firefox http://...de

    06.09.06 1 2 ICQ 5.1 http://...de
    06.09.06 2 1 Firefox http://...de

    07.09.06 1 1 ICQ 5.1 http://...de
    07.09.06 2 5 Firefox http://...de

    Top 10 Downloads Gesamt:

    Platz Programm Downloads
    1. <a href="http://...de">ICQ 5.1</a> 24
    2. <a href="http://...de">Firefox</a> 23

    Top 10 Downloads der letzen 7 Tage (Angenommen heute ist der 07.09.06):

    Platz Programm Downloads
    1. <a href="http://...de">Firefox</a> 23
    2. <a href="http://...de">ICQ 5.1</a> 10

    Ich hoffe das ihr verstanden habt was ich genau will.. wovon ich ausgehe da ich es ja ein bisschen sehr ausführlich geschrieben habe .

    Ich würde für dieses Script 15 Euro zahlen.. Wer Interesse hat, dieses zu schreiben, kann mir PN oder eine E-Mail schicken: marc-metz@web.de

    Danke
    MfG Marc

  • #2
    15 Euro??

    Sind wir hier bei "Rudis Resterampe"?

    Diese Ramsch-Mentalität k**** mich an.

    Viel Spaß bei der Suche - und ich wünsche Dir, dass Du bekommst, wofür Du bereit bist, zu zahlen. Ramsch.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich dachte der Preis wäre ok... da ich dachte, dass ein erfahrener Coder das innerhalb einer Stunde schreibt.

      Was wäre denn ein akzeptabler Preis?

      MfG Marc

      Kommentar


      • #4
        Hab dir schon ne Mail mit Preisvorschlag geschrieben. Lies die einfach mal und antworte mir.

        mfG

        ArSeN
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar

        Lädt...
        X