Session läuft auf einem server auf anderem nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session läuft auf einem server auf anderem nicht

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Session script:
    Und zwar habe ich 2 server einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen. Den kostenlosen habe ich bei ohost und dieser server läuft leider noch auf PHP 4. Der kostenpflichtige Server läuft auf PHP5. Das Problem ist jetzt das mein Sessionscript nur auf dem PHP5 server läuft, sprich die session wird übernommen auf einer anderen seite, aber bei den PHP4 server wird die session nicht übernommen. Auf dem PHP4 Server ist Sessions definitiv aktiviert!

    PHP-Code:
    session_start();
    if(
    $_SESSION['blub'] == "test"){
    echo 
    "du bist eingeloggt..."
    }
    else{
    //login-form

    Gibt es in PHP4 vielleicht die Variable $_SESSION nicht?? Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann!

  • #2
    Session Funktionen :
    // Verwenden Sie bei PHP 4.0.6 oder niedriger $HTTP_SESSION_VARS

    Kommentar


    • #3
      wer noch 4.0.6 hat, sollte sich schämen

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Ich würd mir die ini-Einstellungen mal ansehen.

        Kommentar


        • #5
          ja hab ich ja gemacht werde die andere session variable ma ausprobieren. Ich weis ich finds auch scheisse das die noch PHP 4 haben. Bei meinem kostenpflichtigen Server konnte ich manuell auf PHP 5 umstellen...

          Kommentar


          • #6
            einfach mal error_reporting(E_ALL); an den Anfang schreiben und gucken was ausgespuckt wird...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Ich weis ich finds auch scheisse das die noch PHP 4 haben. Bei meinem kostenpflichtigen Server konnte ich manuell auf PHP 5 umstellen...
              Hey, die machen das für lau.

              Kommentar

              Lädt...
              X