Riesen Problem mit der Übergabe von Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesen Problem mit der Übergabe von Variablen

    Hallo,

    also, ich bin leider nicht ganz so fitt in PHP, wie ich es gerne wäre. Also, nicht über mein Problem lachen :-)

    Na man ja irgendwie nicht mehr in diesem Stil Variablen übergeben kann:

    http://www.blablabla.de/datei.php?va...ariable2=wert2

    bin ich irgendwie gezwungen, dass über sessions zu machen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich folgendes Problem löse:

    Ich stelle eine Liste aus meiner Datenbank da, die mir alle dortigen Einträge untereinander Auflistet. Hinter jeder Zeile steht ein Edit Link. Dort soll man halt nun draufklicken können, auf eine neue Seite kommenm, um den Datensatz zu ändern.

    Aber wie bekomme ich jeden Edit Link dynamisch hin, und vor allem den Wert dahinter, sprich die ID des Datensatzen, damit ich den Wert in der Editmaske auch habe.

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Ich suche jetzt seit 4 Tagen nach einer Lösung und drehe bald durch. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Hilfe.

    Gruß

    Nikolaus

  • #2
    Na man ja irgendwie nicht mehr in diesem Stil Variablen übergeben kann:

    http://www.blablabla.de/datei.php?va...ariable2=wert2
    Wieso sollte das nicht mehr gehen?

    Kommentar


    • #3
      Re: Riesen Problem mit der Übergabe von Variablen

      Original geschrieben von NikolausH Na man ja irgendwie nicht mehr in diesem Stil Variablen übergeben kann:

      http://www.blablabla.de/datei.php?va...ariable2=wert2
      klar geht das.
      such mal nach: register_globals

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        öhm, nicht dass ich da was verwechsel. Aber war das nicht diese sache, die ich in der PHP.INI einstelle? Das kann man auf on und off setzen. und bei mir steht es auf off. Das muss auch, weil sonst mein XT Commerce mit dem PayPal nicht mehr läuft. Naja, wenn ich es auf on stelle, klappt das mit der Übergabe der Variablen. Aber es geht halt nicht auf on :-)

        Gruß

        Nikolaus

        Kommentar


        • #5
          lesen

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            1000 Dank! Ich habe mir auf gut Deutschen meinen Ars** abgesucht nach dieser Lösung. Danke danke!

            Schönbes WE noch!

            Gruß

            Nikolaus

            PS: jetzt bin ich wirklich glücklich :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X