config file mit Hilfe eines Formulars editieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • config file mit Hilfe eines Formulars editieren

    Hallo,

    ich suche ein Script mit dessen Hilfe ich ein config file editieren kann...
    ------------------------------------------
    .::N:WEB::.

  • #2
    Gib doch mal ein Beispiel, was für ein Config-File du meinst bzw. was da drin steht.
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar


    • #3
      Ist immer die Frage was für ein Config-File du bearbeiten willst ... wenn's eh schon dem Webserverbenutzer gehört und der Schreibrechte hat ...

      Datei öffnen ... einlesen ... ändern ... und wieder speichern.

      dafür gibt's Befehle unter Funktionen des Dateisystems in der PHP-Online-Doku.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Es soll ein file nach folgender Art sein:



        #### Hintergrundfarbe####
        $bgcolor="#000000"

        ####Tabelle 1 Bordercolor####
        $tbcolor1="#999999"

        .
        .
        .


        Jetzt soll der user mit hilfe eines Formulars die aktuellen Einstellungen sehen und editieren können.
        ------------------------------------------
        .::N:WEB::.

        Kommentar


        • #5
          Ganz einfach

          Das ist doch ganz easy. Dafür gibt es den tollen Befehl parse_ini_file().

          Du schreibst einfach:

          $ini = parse_ini_file("ini.ini",TRUE);
          print_r($ini);

          und raus kommt folgendes Array:

          Array ( [$bgcolor] => #000000 [$tbcolor1] => #999999 )
          Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

          um so schlimmer für die Tatsachen.

          Kommentar

          Lädt...
          X