magische zauberkugel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magische zauberkugel ?

    http://www.messe-ideen.de/upload/mag...auberkugel.swf
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    Faszinierend.

    Und es kommen immer durch 9 teilbare Zahlen zwischen 9 und 81 raus. Und all diese Zahlen haben das gleiche Symbol. Das ist wahre Magie!
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Das ist wahre Magie
      V.a. wenn man gar keine Zahl wählt und doch ein Symbol angezeigt wird
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        lol!
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Hopka
          Faszinierend.

          Und es kommen immer durch 9 teilbare Zahlen zwischen 9 und 81 raus. Und all diese Zahlen haben das gleiche Symbol. Das ist wahre Magie!
          bei mir kommen aber immer verschiedene symbole raus

          Kommentar


          • #6
            Das hängt IMHO damit auch ab wie weit du die Maus in die Kugel reinschiebst. Weil wenn du dich konzentrierst, schiebst du die Maus +/- in diese Höhe. Ein bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung und du hast ne ziemlich gute Trefferquote
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              hehe, das glaub ich ned

              Es kommen immer nur bestimmte Zahlen raus wie oben schon gesagt wurde und diese Zahlen haben eben immer das gleiche Symbol.

              Und damit nicht jedesmal das selbe Symbol rauskommt, (da ja alle Lösungszahlen das selbe haben müssen) werden diese zufällig durchgetauscht. Und das ist der eigentliche Trick an der Sache

              lg, dani

              Kommentar


              • #8
                uralt ... nichts besonderes

                Kommentar


                • #9
                  also ich kannte es nicht und war kurzfristig erstaunt ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Ui, hätte ich doch nochmal machen sollen das Ganze - garnicht gemerkt (bzw. vergessen) dass Rechts die Leiste ausgetauscht wird
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      erklärt mir das mal pls

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Benni B
                        erklärt mir das mal pls
                        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                        (from here)

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist billige Mathematik. Habe mich damit jetzt mal selber beschäftigt, interessiert mich ja schon aufgrund meines Mathestudiums

                          Aber zu dieser nachtschlafenden Zeit kopiere ich einfach mal den Text von jem. aus nem anderen Forum - er möge mir verzeihen:

                          Man denke sich eine zweistellige Zahl z aus.

                          Diese zerlege man in die Ziffern, d.h. in Zehner (x) und Einer (y), d.h.
                          Sei 10x + y die Zerlegung der ausgesuchte Zahl z = 10x + y mit 0 < x <= 9 und 0 <= y <= 9.

                          Zieht man von z die Summe der beiden Ziffern (x+y) ab erhält man:
                          z-(x+y) = 10x+y-x-y = 9x

                          Wenn man nun bei allen möglichen Zahlen zwischen 0 und 99, die sich durch 9*x darstellen lassen, das gleiche Symbol angibt so errät die Magische Kugel immer das Symbol.
                          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            ahhh ok =) dankö

                            Kommentar


                            • #15
                              man muss ja nichtmal mathe dafür studieren
                              man muss nur die art wie man sich die zahl denken soll mathematisch ausdrücken und vereinfachen, wenn man dann mal in die liste schaut dann wird man dazu noch sehen das sie sich immer verändert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X