Mit PHP mehrere Frames ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP mehrere Frames ändern

    Hallo PHP-Developer.
    Ich bin noch Anfänger, aber das war ja jeder mal. Deswegen entschuldigt, falls diese Frage 'zu blöd' ist (wenn das überhaupt geht ;-))

    Ich möchte in einem PHP-Script mehrere HTML-Frames aktualisieren. Ist das möglich?

    Außerdem hab ich noch folgende Frage:
    Kann ich mit
    header("Location:start.php");
    irgendwie ein bestimmten HTML-Frame angeben?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe,
    Gruß,
    Daniel

  • #2
    Re: Mit PHP mehrere Frames ändern

    Original geschrieben von Artifex
    Hallo PHP-Developer.
    Ich bin noch Anfänger, aber das war ja jeder mal. Deswegen entschuldigt, falls diese Frage 'zu blöd' ist (wenn das überhaupt geht ;-))

    Ich möchte in einem PHP-Script mehrere HTML-Frames aktualisieren. Ist das möglich?

    Außerdem hab ich noch folgende Frage:
    Kann ich mit
    header("Location:start.php");
    irgendwie ein bestimmten HTML-Frame angeben?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe,
    Gruß,
    Daniel
    Mehrere HTML-Frames akualisieren bzw. synkonisieren ist wohl eher was für JavaScript ... mag sein das ich da irre.

    Der Location header ist ein Bestandteil des HTTP-Protokolls welches die Kommunikation bzw. den Datenaustausch zwischen Webserver und Browser definiert. Frames sind Bestandteil der HTML-Spezifikation und somit einer Markup Sprache. Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun außer das man mittels HTTP HTML-Dokumente übertragen kann.
    Die klare Antwort also : Nö!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke! Gute Info!

      Werd' mich jetzt zusätlich mit JS beschäftigen, dann funktionierts

      Gruß,
      Daniel

      Kommentar


      • #4
        Viel Spaß dabei ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X