Problem bei Funktionsaufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Funktionsaufruf

    Hallo!

    Ich habe mir eine Funktion geschrieben, die mir den benötigten Include-Path zurückgibt. Wenn ich die Funktion jedoch aufrufen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Call to undefined function: ()" in Bezug auf den Funktionsaufruf.
    PHP-Code:
    <?php
    function includepath($name)
    {
    $paths = array("kontakt.html" => "kontakt/kontakt.html");
    $path $paths[$name];
    return 
    $path;
    }
    //So wird die Funktion aufgerufen:
    $page includepath($_GET['page']);
    ?>
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    so, wie oben geschrieben, funktioniert es.

    aber wahrscheinlich hast du die funktionsdefinition in einer anderen php-datei und vergessen, sie zu includen?

    Kommentar


    • #3
      Es lag nicht am Includen, sondern eine der Dateien wurde scheinbar nicht richtig hochgeladen. Als ich dies dann wiederholt habe, ging es!

      Trotzdem danke für die Hilfe!


      MfG
      Pascal
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar

      Lädt...
      X