Unterschied preg_replace bei windows und linux?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied preg_replace bei windows und linux?

    Hallo,

    ich hab ein paar Probleme mit regulären Ausdrücken. Mein Code:

    $patternSection = '/\<\!--cx\:section\[start\]\?([[:ascii:]]*?)--\>([[:ascii:]]*?)\<\!--cx\:section\[end\]\?\1--\>/ie';

    $text = preg_replace($patternSection,"fillSection('\\0', '\\1')",$text);

    Funktioniert wunderbar in Windows, aber gar nicht auf Linux, er scheint bei Linux überhaupt nichts zu finden, denn selbst wenn ich die Funktion fillSection durch eine fiktive Funktion ersetze gibt es keine Fehlermeldung.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei der Definition von $patternSection die einfachen Anführungszeichen durch doppelte Anführungszeichen ersetze, das ganze auch unter Windows nicht mehr funktioniert.

    Daher meine Frage: Was mache ich falsch?

    Grüße,
    Cyberdot

  • #2
    wie wäre es mit einem stück reproduzierbaren code?
    die fehlerbeschreibung in dieser form klingt unglaubwürdig.

    Kommentar

    Lädt...
    X