Browsergame: Tagesprofit grafisch darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsergame: Tagesprofit grafisch darstellen

    Ahoi!

    Ich leite seit letztes Jahr Dezember ein Browsergame namens Managers-Inn. Dies ist mein erstes Projekt in PHP gewesen und dementsprechend gibt es nun einiges zu verbessern um den Spielspaß zu steigern.

    Im Spiel spielt man den Inhaber eines Imbisswagens, ja richtig, diesen kleinen hässlichen Wagen, die immer auf dem Parkplatz von Aldi stehen.
    Man verkauft also dort seine Waren und am nächsten Tag bekommt man eine Nachricht "Sie haben gestern x Produkte verkauft".
    Das reicht mir aber jetzt nicht mehr. Ich möchte, dass diese Daten für einige Tage gespeichert werden (in einer Mysql Datenbank) und dass sie grafisch (in einem Kurvendiagramm) dargestellt werden. Das heißt aus solchen Daten: (beispielsweise)
    06.09.2006: 456 produkte (Nick)
    07.09.2006: 203 produkte (Nick)
    08.09.2006: 120 produkte (Nick)

    soll ein Kurvendiagramm spezifisch für den bestimmten User enstehen.
    Die Frage ist nun: Wie realisiere ich das am besten/einfachsten? (bin noch anfänger, denkt dran )

    Ich habe mir gedacht ich Erstelle eine Datenbank mit den Feldern "Datum", "Nick", "Verkauft" und dort wird jeden Abend um 00:00:00 Uhr die Anzahl der verkauften Waren mit dem dazugehörigen Nick per Cronjob eingetragen.
    Ich habe bereits irgendwann ein vorgefertigtes Graphen-Script gefunden, dort müssten dann die Daten integriert werden. Ein Cronjob leert die Tabelle dann immer am 1. eines Monats. Problem: Man hätte nie die Gelegenheit den 31.August in der Grafik zu sehen...

    Gibt es irgendeine Art die Sache besser zu lösen?

  • #2
    1. google nach "jpgraph".
    2. dein cronjob soll einfach am "letzten tag im monat" um 23:59 gestartet werden. auch dazu findest du bei google eine menge nützliches.

    Kommentar


    • #3
      kannst ja auch mit php schöne bildchen basteln (musst halt den header auf "bild" setzen) und dann kannst "malen"

      Kommentar

      Lädt...
      X