session.save_path

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session.save_path

    Hallo, wir haben ein Problem.

    der session.save_path bei funpic.de ist
    PHP-Code:
    session.save_path=1;/usr/export/tmp 
    (beachte dass es irgendein /tmp ist...)

    hat jemand hier Erfahrung, ob das zum häufigen Löschen von sessions führt? Wir beobachten so ein Phänomen und vorläufig kA woher es kommt.

    greets.

  • #2
    vielleicht hift dir das hier weiter: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=74563

    hört sich nach dem selben problem an.

    Kommentar


    • #3
      werde es mal verfolgen, es scheint plausibel -

      ausser dass funpic.de als grosser Anbieter nicht so ein 'unbrauchbares' session.save_path haben sollte??

      Danke jedenfalls für den Hinweis.

      Greets.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sternm
        werde es mal verfolgen, es scheint plausibel -
        Es war noch was anderes.
        Zuletzt geändert von sternm; 10.09.2006, 13:33.

        Kommentar


        • #5
          Nun ist noch das Problem, dass im eigenen sessionsdaten-Pfad die alten sessionfiles nicht gelöscht werden. Sie bleiben (offensichtlich) als Leichen liegen. Unser sessiondaten-Pfad ist mittlerweile im eigenen webspace. Der gemeinsame sessiondaten-Pfad /usr/export/tmp war nicht der einzige Grund, aber auch einer, der bewirkte, dass sessions ein zu kurzes Leben hatten. Wie kann man nun php dazu bewegen, die sessionsdaten-files im eigenen webspace automatisch zu löschen?

          Kommentar

          Lädt...
          X