PHP weiterführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP weiterführung

    Huhu Liebe community,

    ich bin seit einiger Zeit dran, PHP zu lernen.
    Leichte Scripts wie Gästebücher und Newsscripte schaffe ich schon,
    aber ich hab noch nicht soviel von PHP Gelernt,
    Variablen, Arrays, If/While-schleifen / MySQL und so der Anfangsmist ist klar.

    Aber ich find einfach nichts mehr wo ich weiterlernen kann.
    Am Anfang hab ich es mit dem Buch "PHP ge-packt" gemacht, aber es kann mir kaum noch weiter helfen, da ich finde, dass es Recht kompliziert geschrieben ist.

    Wo und womit kann ich mich noch weiterbilden?
    Wenn ich mir hier die Scripte angucke, dann blick ich da absolout nicht durch =(

    Gibts ein gutes Buch / Internet seite wo man was lernen kann?


    Gruß Exsilence

  • #2
    vielleicht findest bei mir was. da gibt es auch ein paar tutorials. seite wird permanent ergänzt.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      naja, wenn du die grundlagen schon ausreichend beherrschst, dann nimm dir mal ein Spaßprojekt vor.

      Wenn du aber das if()-Konstrukt noch als Schleife bezeichnest, ...

      Wie siehts denn mit rekursionen und OOP aus? Das sind ganz sinvolle dinge, vorallem in hinsicht auf die Programmierlogik.

      Kommentar


      • #4
        Mit Schleife war mehr das While gemeint^^
        aber ich habs auch als "If-schleife" kennen gelernt..

        Und deine 2 wörter/kürzel sagen mir gar nix

        Was meinst Du denn mit Spaßprojekten?

        Kommentar


        • #5
          Suchen:
          sowohl rekursion als auch OOP wird dir ergebnisse liefern, die dich weiterbringen.

          Spaßprojekte sind sachen, die (erstmal) nur so laufen. gerne auch auf deinem XAMPP zu Hause einfach nur zum Testen. Hauptsache du veröffentlichst sie nicht direkt oder bietest sie nem Kunden an. Haupt sache ist, dass du zu jedem Zeitpunkt weißt, was du da machst und nicht einfach code kopierst. Du wirst auch sicher mal an stellen kommen, an denen es nicht so schnell voran geht. aber du hast ja keine deadline.

          Kommentar


          • #6
            Ich werfe dir jetzt einfach mal zwei Leitsätze an den K(r)opf(f)


            Learning by doing!

            &

            Kreativität ist Trumpf!


            ... und wenn es nichts gibt was du gerne mal umgesetzt hättest, dann frag einfach deine Freunde (falls du welche hast )

            Fang einfach mit irgendwas an. Wenn du dann an Probleme stößt, dann hakst du dich an diesem Punkt ein und beförderst sich auf die nächste Stufe ... and so on
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Im Forum Projekthilfe findest du auch immer was zu tun.

              ... und schöne Browsergames.

              Kommentar

              Lädt...
              X