Serverzeit abgleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverzeit abgleichen

    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem mit den Serverzeiten:

    Würde gerne 2 verschiedene Server mit der gleichen Uhrzeit laufen lassen. Also eine der beiden Uhrzeiten müsste mit der anderen abgeglichen werden. Gibt es eine Methode, das mit PHP zu bewältigen?

    Wenn nicht, wie kann man das sonst machen?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet...

    Gruß

  • #2
    versuche es erst mal mit den eigenen mitteln des betriebsystems.
    um welches geht es?

    Kommentar


    • #3
      das ganze sollte ein script erledigen, gibt es da keine möglichkeit?

      Kommentar


      • #4
        antwortest du?

        Kommentar


        • #5
          ICh evrstehe deinen Wunsch ncih gn. Wäre es nciht einfacher, gleich für beide Server die selben Zeiten zu benutzen indem du nach dem Timestamp geht?
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht, es gibt eine PHP-Lösung um die Systemzeit zu setzen. Höchstens wenn du die PHP-Scripte als root ausführst, was ich nichmal weiß ob das geht. Wieso soll das denn überhaupt durch n Script gesteuert werden? penizillin hat jedenfalls recht. Machs mit den Mitteln deines OS.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Also ich würde einfach beide Rechner mit einem der Weltweit verfügbaren Time-Servern syncen ... zudem hast Du dann auch gleich noch die exakte Atomuhrzeit ... unter Linux gibt's da 'ne menge Tools für ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                // holt die atom-zeit aus leipzig
                function get_atom_time($atomurl='http://www.uni-leipzig.de/cgi-bin/date/index.htm')
                {
                    if(!
                $file = @file ($atomurl)) return false;

                    
                $fcontents join (''$file);
                    
                $arr split("[ ]+",$fcontents);
                    
                $mo $arr[1];
                    
                $month_array = array("Jan","Feb","Mar","Apr","May","Jun","Jul","Aug","Sep","Oct","Nov","Dec");
                    
                $mo = (array_search($mo,$month_array))+1;
                    
                $d $arr[2];
                    
                $t $arr[3];
                    
                $y $arr[5];
                    
                $time_arr explode(":",$t);
                    
                $h $time_arr[0];
                    
                $m $time_arr[1];
                    
                $s $time_arr[2];
                    
                // return mktime($h,$m,$s,$mo,$d,$y);
                    
                return " ".$h.":".$m;

                mal so ein codeschnipsel...

                Kommentar

                Lädt...
                X