[CGI] MimeTeX installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CGI] MimeTeX installieren

    Hi zusammen,

    Hier gibt es MimeTeX, also einen LaTeX-Parser, der Grafiken generiert. Das ist ein kompiliertes CGI-Skript.

    Ich besitze Webspace, also keinen Root-Server. Zur Installation kopierte ich die Datei lediglich im Binär-Mode ins "cgi-bin"-Verzeichnis, doch beim Aufruf erscheint ein "Internal Server Error 500". Die Readme sagt nur, dass man dieses Skript in das besagte Verzeichnis kopieren muss. Mit PHP habe ich sehr viel gemacht, doch mit CGI noch gar nichts, ich mag es persönlich auch nicht sonderlich, doch gibt es wohl keine PHP-Alternative. Wenn ihr eine reine PHP-Alternative kennt, dann wäre es sehr schön, wenn ihr mir das mitteilen könnt.

    Könnt ihr mir Tipps für die Installation des CGI-Skripts geben und mir mitteilen, was ich beachten muss? Hat das vielleicht sogar jemand von euch auf normalem Webspace installiert?
    Das Skript (und der Ordner) besitzen übrigens die CHMOD-Rechte 755, was - glaube ich - Voraussetzung ist.

    Es grüßt
    Matze
Lädt...
X