Zeit + Datum von einer anderen Zeit + Datum abzählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit + Datum von einer anderen Zeit + Datum abzählen

    Morgen Leute

    Ich möchte von einem in einer DB abgespeichertem Datum + Zeit ($checkTimeoutDatas['timeout_sessiontime']) eine Minute abzählen. Das Datum soll selbstverständlich auch berücksichtigt werden.


    PHP-Code:
    if ($checkTimeoutDatas['timeout_sessiontime'] - (time(00:01:00)) { 

    Wie mache ich das? Bisher hätte ich eine Minute (aber ohne Datum), bloss bringt er mir hier auch schon eine Fehlermeldung!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Tinella

  • #2
    SELECT spalte_mit_datum - INTERVAL 1 MINUTE kleineres_datum


    echo $row['kleineres_datum']
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Bin unsicher, geht das so? ->

      PHP-Code:
      if ($_SESSION['loginresolved']) {
      // CHECK SESSION FOR TIMEOUT
      $timeoutSessiontime date($checkTimeoutDatas['timeout_sessiontime'], $timestamp);
      $timeNow date(('YYYY-MM-DD hh:mm:ss'), $timestamp);
      $twoMinutes 130;

      if ((
      $timeoutSessiontime $timeNow) - $twoMinutes) {
          
      session_unset();
          
          
      $_REQUEST['leftDivContent'] = "sessionTimeout";
          }

      Kommentar


      • #4
        Komme der Sache näher...

        Ich glaube ich weiss woran es liegt:

        PHP-Code:
        $timeNow date(('YYYY-MM-DD HH:MM:SS'), $timestamp); 
        Ich sollte ein Datum und eine Uhrzeit nach datetime (wie SQL) haben, und das auch mit timestamp.

        Könnte mir jemand den richtigen Befehl haben? Denke dass das mit date nicht funktioniert, weiss aber keine Alternative.

        Tinella

        Kommentar


        • #5
          Was spricht gegen meinen Vorschlag?
          Warum willst du dir nicht vonder Datenbank schon "eine Minute früher" liefern lassen?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X