Falsche Abfrage bei Blätterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Abfrage bei Blätterfunktion

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe eine Datenbank (mysql4.0) und mit Hilfe von PHP rufe ich die Daten ab.
    Wenn die Seite aufgerufen wird, wird eine Standardabfrage ausgeführt.

    [COLOR=orange]//Standardabfrage[/COLOR]
    $select = "SELECT ID, ArtikelNr, Bezeichnung, Hersteller, Kategorie, AnfProd, EndProd, Gattung, Epoche ";
    $from = " FROM Eisenbahn ";
    $where = " WHERE ID > 0 ";

    Der Benutzer kann diverse Suchkriterien auswählen und damit die Variable $where entsprechend ändern. Das Ergebnis ist auch zunächst richtig.
    Mit der Blätterfunktion verteile ich das Ergebnis auf mehrere Seiten. Und hier ist auch das Problem. Wenn ich z.B. auf Seite 3 klicke, dann wird eine falsche Abfrage genommen, nämlich die Standardabfrage. Es soll aber die veränderte Abfrage benutzt werden.
    Wie kann ich erreichen, dass er die veränderte Abfrage nimmt? Steh da im Moment total auf dem Schlauch. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Viele Grüße
    UkMia

  • #2
    Indem du die Suchkriterien auch beim Blättern im Link mit übergibst, z.B. &order=asc


    Dass du die übergebenen Werte auf Richtigkeit validieren musst um einem Angriff auf deine Scripts vorzubeugen, versteht sich dabei aber wohl schon von alleine.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X