Formulardaten speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten speichern

    Hallo,
    ich habe ein Formular in dem Benutzer ihre Daten ändern können (einige Textfelder etc.) die anschließend in einer Datenbank gespeichert werden. Bisher wurde das Formular abgesendet und dann per action Befehl an eine weitere Datei übergeben und dann in die Datenbank geschrieben.
    Nun habe ich ein hidden Field, welches nach dem submit über PHP abgefragt wird:
    PHP-Code:
    if (isset($_POST['hidden']) && $_POST['hidden']=='wert')
    {
    $sql_change "UPDATE  $tab
                              SET daten = '
    $daten,
                              ...
                              WHERE name = '
    $name[id]'";

    $eintrag mysql_query($sql_change) or die("Fehler: Daten wurden NICHT geändert!<BR>");

    // entweder
    //header ("Location: datei.php");

    // oder
    //$ausgabe = "<br>Daten erfolgreich eingetragen.<br>";

    In der Variable $ausgabe zeige ich nach dem Speichern die enthaltene Information an damit der User weiß das die Daten gespeichert wurden. Allerdings sind die Änderungen in den einzelnen Textfeldern nicht sofort sichtbar. Mit dem header Befehl rufe ich die Seite neu auf und die Änderungen sind sofort sichtbar, allerdings wird dann natürlich die Variable $ausgabe übergangen und der User weiß nicht ob die Daten gespeichert sind. (Die Änderungen sind zwar dann sofort in den Textfeldern sichtaber, aber ich hätte gern zusätzlich noch eine Meldung)
    Gibt es eine Möglichkeit das beide Punkte erfüllt sind?

  • #2
    Pseudocode:
    Code:
    if (Formular korrekt ausgefüllt) {
        Formulardaten speichern
        Meldung ausgeben
    } else {
        Fehlermeldung ausgeben
    }
    Formular ausgeben

    Kommentar

    Lädt...
    X