Datenbankabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankabfrage

    Hallo zusammen,

    bin PHPmässig ziemlicher Anfänger. Hab mir mal ein paar Scripte kopiert und eingefügt und das geht auch soweit, aber nun hab ich ein Problem:
    Ich möchte aus einem Windows-Programm heraus eine URL aufrufen und diese soll mir eine Antwort zurückgeben. Bei der URL soll als Parameter der aktuelle Benutzername übergeben werden, also z.B. http://www.meine Domäne.de/status.php?MeinName oder so. Das Script soll dann Datum und Uhrzeit für diesen User protokollieren in einer Datenbank und dann als Antwort zurückgeben, ob dieser Benutzer bereits registriert ist oder nicht.

    Geht das? Wenn ja, wie? Besten Dank im voraus!!

  • #2
    ja. worin besteht die schwierigkeit, es wie beschrieben umzusetzen?

    Kommentar


    • #3
      Also wie gesagt ich hab sehr wenig Ahnung von PHP und könnte das nicht selbst schreiben. Meine Hoffnung ist das es sowas schon fertig gibt. Ich hab hier mal durch die Scripte geguckt, aber 2800 sind etwas zu viel für mich und ich weiss leider nicht unter welchem Thema ich sowas finden könnte. Ein Stoss in die richtige Richtung würde mir evtl. schon genügen....

      Kommentar


      • #4
        also, das mit dem "windows-programm" kriegst du selbst hin und weißt nur nicht, wie du den php-kram erledigst? dann schau dir http://tut.php-q.net an - dort wird sehr gut erklärt, wie man an ein solches skript rangeht.

        Kommentar


        • #5
          OK, danke für den Tipp, hatte aber wie gesagt gehofft das sowas schon irgendwo fertig rumschwirrt. Jetzt noch in PHP einlesen überfordert mich ein wenig mir reicht es schon wenn ich mich mit Windows rumschlage..... Also falls es sowas schon fertig gibt würde mich eine Info sehr freuen!!

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            OK, danke für den Tipp, hatte aber wie gesagt gehofft das sowas schon irgendwo fertig rumschwirrt.
            Dann solltest Du
            hier danach fragen.

            LG

            Kommentar


            • #7
              Oh, falsches Forum erwischt? Danke für den Hinweis!

              Kommentar


              • #8
                Datenbankabfrage

                Hallo zusammen,

                ich hatte es versehentlich hier im falschen Bereich geschrieben, deswegen jetzt hier nochmal in der richtigen Abteilung:

                Ich bin PHPmässig ziemlicher Anfänger. Hab mir mal ein paar Scripte kopiert und eingefügt und das geht auch soweit, aber nun hab ich ein Problem:
                Ich möchte aus einem Windows-Programm heraus eine URL aufrufen und diese soll mir eine Antwort zurückgeben. Bei der URL soll als Parameter der aktuelle Benutzername übergeben werden, also z.B. http://www.meine Domäne.de/status.php?MeinName oder so. Das Script soll dann Datum und Uhrzeit für diesen User protokollieren in einer Datenbank und dann als Antwort zurückgeben, ob dieser Benutzer bereits registriert ist oder nicht.

                Geht das? Wenn ja, wie? Da ich wie gesagt Anfänger in PHP-Fragen bin kann ich das bestimmt nicht selbst schreiben, deswegen suche ich eine relativ fertige Lösung. Gibts sowas? Ich hab hier im Script-Bereich schon geguckt, weiss aber nicht genau wie man sowas bezeichnet, also wonach ich genau suchen soll. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

                Besten dank im voraus!!

                Kommentar

                Lädt...
                X