code entschlüsseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • code entschlüsseln

    ich habe hier eine sql datei mit folgender Zeile:

    INSERT INTO user VALUES ( '1', 'admin', 'a29scGlu', '2', 'admin@email');

    wie kann ich dieses a29scGlu entschlüsseln?

  • #2
    Kommt drauf an womit's geschrieben wurde ... Werte die mit PASSWORD('wert') geschrieben wurden kann man nur theoretisch entschlüssen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      welche Seite willste den knacken??

      naja, wenn man noch nichtmal weiß, mit was es verschlüsselt wird, dann ist das sehr sehr schwer bis unmöglich für normalsterbliche...

      Kommentar


      • #4
        Re: code entschlüsseln

        Original geschrieben von Mistert77
        ich habe hier eine sql datei mit folgender Zeile:


        wie kann ich dieses a29scGlu entschlüsseln?
        naja wenn du zugriff auf die Datei hast dann kannste das einfach rauslöschen und neu in die DB schreiben *ggg*

        Ansonsten hilft wohl BruteForce. Scheint ja ein einfaches Passwort zu sein das MD5, DES etc. verschlüsselt wurde würd ich tippen.

        Kommentar


        • #5
          ist alles ganz legal...

          ich habe mir ein login skript runtergezogen... da stand drin, daß man nach der Installation sich mit ID: admin und Passwort: admin einwählen kann... dem war aber nicht so...

          deshalb versuche ich irgendwie das Passwort neu zu schreiben weiß aber nciht wie ich das verschlüsselt in die Datenbank bekomme

          Kommentar


          • #6
            Wenn du crypt() verwendet hast und nun einen Passwortvergleich machen möchtest, geht das so :
            if (crypt($form_user_input,$password)) == $password) {
            echo "Passwort paßt";
            }
            else {
            echo "falsches Passwort
            }

            $password ist bei dir der string : a29scGlu

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Mistert77
              ist alles ganz legal...

              ich habe mir ein login skript runtergezogen... da stand drin, daß man nach der Installation sich mit ID: admin und Passwort: admin einwählen kann... dem war aber nicht so...

              deshalb versuche ich irgendwie das Passwort neu zu schreiben weiß aber nciht wie ich das verschlüsselt in die Datenbank bekomme
              upps..oki..versuch crypt()
              der string wird aber jedesmal anders aussehen..und meistens liegt es nicht am DB Inhalt. Ich kann mich bei diversen Skripten auch nciht einloggen..obwohl das Passwort plain text ist.

              PS.: welches Login Skript denn ?

              Kommentar


              • #8
                versteh ich jetzt nicht ganz was ich machen soll

                Kommentar


                • #9
                  Schreibe ein kleines Skript

                  <?php
                  $plain_password = "admin";
                  $crypted_password=crypt($plain_password);
                  echo $crypted_password;
                  ?>

                  Den ausgegeben String einfach in die Datenbank kopieren. (copy & paste oder per Datenbankanbindung)

                  Kommentar


                  • #10
                    Alternativvorschlag

                    <?php
                    if (crypt("admin","a29scGlu")) == "a29scGlu") {
                    echo "in der datenbank steht als passwort : admin";
                    }
                    else {
                    echo "in der datenbank steht ein unbekanntes passwort";
                    }

                    Kommentar


                    • #11
                      hat auch nicht gefunzt...

                      hier das steht im code der verschlüsselung

                      $pass_cr = base64_encode("$pass");

                      Kommentar


                      • #12
                        Noch besser
                        http://www.php.net/manual/en/function.base64-decode.php

                        $pass_plain = base64_decode($pass_cr);

                        PS.: Allerdings ist das nicht wirklich eine sichere Verschlüsserungsroutine für Login Skripte.
                        Zuletzt geändert von KinNeko; 24.05.2002, 10:23.

                        Kommentar


                        • #13
                          sieht das ganze dann so aus?

                          <?php

                          $pass_cr = "admin";
                          $pass_plain = base64_decode($pass_cr);
                          echo $pass_plain;
                          ?>

                          Kommentar


                          • #14
                            base64 ist ein Verschlüssungsmethode mit der du Sachen auf wieder in Plaintext entschlüsseln kannst.

                            <?php
                            $pass_cr = "a29scGlu";
                            $pass_plain = base64_decode($pass_cr);
                            echo $pass_plain;
                            ?>

                            Wenn jetzt "admin" ausgegeben wird, hast du ein Problem

                            Kommentar


                            • #15
                              cool... hat geklappt... DANKE Vielmals!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X