php/Javascrip popups WERTE AUSTAUSCHEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php/Javascrip popups WERTE AUSTAUSCHEN

    Hallo!

    Ich habe da ein kleines Poblem..also...

    Ich arbeite gerade an einer Adressbuch. Wenn ich nun den Ort eingeben will, soll über einen Link (oder was auch immer) ein popup gestartet werden, dass mir alle Orte in der umgebung anzeigt. Dort wähle ich dann einen Ort aus und diese Werte (PLZ und Ort) sollen dann in mein Hauptfenster übertragen werden

    ...und da ist nun meine Frage, wie übertrage ich Werte zwischen zwei Fenster? Ist für das Popup ein Javascript oder php besser geeignet??


    danke mfg

  • #2
    php hat damit gar nichts zu tun!
    php = serverseitig
    js = clientseitig

    Kommentar


    • #3
      Ist für das Popup ein Javascript oder php besser geeignet??
      Erklär mir bitte wie du ein POP Up in php zu machen gedenkst ?
      ...und da ist nun meine Frage, wie übertrage ich Werte zwischen zwei Fenster?
      Über die Referenz des Hauptfenster (jenes welches das PopUp geöffnet hat).
      @mods move to JS

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Stichwort opener, und darunter "ganz normal" weiter, da opener auch nur eine window-Instanz ist.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          indem du nach dem erzeugen des fensters ihm eine referenz auf ein transfer-objekt des eigenen fensters setzt.
          z.b.:
          im hauptfenster:
          Code:
          var z={v:0};
          function addNum(z1){
          	z.v +=(z1*1); // muss sein damit es ne zahl ist. geht auch parseInt
          }
          var w=window.open("2.htm","zwei","width=500,height=300,top=150,left=100");
          w.z=z;
          im zweiten dann z.b.:
          Code:
          window.onclick = function (){
          	window.alert(z.v);
          }
          Zuletzt geändert von frodenius; 25.09.2006, 11:22.
          blllubb

          Kommentar


          • #6
            ach ich vergaß zu sagen: dann setzt du w.opener=null und das andere fenster kann nur noch über das interface auf daten und funktionalität zugreifen.
            ein bisschen kapselung im meer der script-symbole.
            blllubb

            Kommentar

            Lädt...
            X