[PHP5] Nicht sichtbare Sonderzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Nicht sichtbare Sonderzeichen?

    Hallo,

    ich lese eine Fremde Quelle aus und speichere die Informationen Gestückelt in Variabeln, die ich dann in einer MySQL Tabelle speicher. Obwohl man in der MySQL Tabelle keine Zeichen sieht, scheinen doch dort einige Versteckt Sonderzeichen sich eingenistet zu haben. Weil wenn ich aus den Feldern Schriftzüge in ein Bild bringe, kommen bei den scheinbar leeren Feldern, komische Sonderzeichen.

    Bei diesem Feld sollte eigentlich hinter Gilde nichts stehen. Das MySQL Feld wo der Wert heraus gesucht wird, sieht leer aus:



    Auch wenn in dem Feld ein Wert stehen, scheinen diese Zeichen auch davor und dahinter zu erscheinen.

    Achja, die Quelle hat eine Koreanischen Zeichensatz. Ich weiß nicht ob das die Zeichen für Leerstellen sind aber mit:

    str_replace (' ','',$b)

    lassen sie sich auch nicht entfernen und im Quelltext lässt sich auch nichts erkenne.

  • #2
    mal georded?

    Kommentar


    • #3
      Re: [PHP5] Nicht sichtbare Sonderzeichen?

      Original geschrieben von Laire
      Achja, die Quelle hat eine Koreanischen Zeichensatz.
      Und welchen?

      Und wo und wie wandelst du diese Kodierung in die um, mit der dein Script und die Bilderstellung arbeiten?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        mal georded?
        Gibt er mir 13 aus...

        Kommentar


        • #5
          das wäre ein zeilenumbruch (CR).
          http://www.lookuptables.com/

          Kommentar


          • #6
            Wäre zwar schön, wenn du jetzt mal selbstständig weiter denken würdest und kontrollierst um was für ein zeichen es sich dabei handelt.

            wahsagas vorschlag natürlich auch nicht außer acht lassen lassen.

            für dich reichts sicher zu trimmen.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank

              Kommentar

              Lädt...
              X