Fehlermeldung beim neuen erzeugen einer DOMDocument-Instanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung beim neuen erzeugen einer DOMDocument-Instanz

    Guten Tag,
    ich bin neu hier und komme gleich mit einem frustigen Problem:

    Bei $test= new DOMDocument();
    ---> Fehler : DomDocuments expects 1 parameter, given 0;

    Wenn ich ein String übergebe z.B ; new DOMdocument ('1.0')
    --->Fehlermeldung : expects Starttag..

    zwischenzeitlich bin ich doch recht gefrustet, und wäre über Eure Hilfe wirklich dankbar


    phpinfo() bringt folgende Anzeige:

    (Benutze PHP 5.16 WAMP bzw. PHPedit1.2.5.XX)

    DOM/XML enabled
    DOM/XML API Version 20031129
    libxml Version 2.6.22
    HTML Support enabled
    XPath Support enabled
    XPointer Support enabled
    Schema Support enabled
    RelaxNG Support enabled


    domxml
    DOM/XML enabled
    DOM/XML API Version 20030407
    libxml Version 20622
    HTML Support enabled
    XPath Support enabled
    XPointer Support enabled
    "habe den mut dich deines verstandes zu bedienen" (Emanuel Kant)

  • #2
    Ich habe selbst noch nie mit dieser Erweiterung gearbeitet, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Konstruktor ein XML String erwartet. Also alles inkl Tags und Inhalt.
    Schau auch mal ins Manual zum Thema

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Ich habe selbst noch nie mit dieser Erweiterung gearbeitet, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Konstruktor ein XML String erwartet. Also alles inkl Tags und Inhalt.
      Schau auch mal ins Manual zum Thema

      Gruss

      tobi
      Hallo Tobi,

      herzlichen Dank für Dein schnelles Feedback.
      Auf die Idee kam ich selbst auch schon, leider ebenfalls unfruchtbar.
      Wenn ich mit der PHP-Version 5.0.X arbeite, und ohne explizite pecl-Erweiterung funktioniert die Instanzierung...
      Leider gehen dann aber andere Funktionen nicht, so dass ich immer zwischen Teufel und Belzebub die Wahl habe *seufz*.
      Ich schlag mich mit dem Ärgernis schon viel zu lange rum, was ziemlich frustig ist...
      Falls Dir doch noch eine Lösung einfallen sollte, auch wenn noch soweit hergeholt, bin ich für Deine Tipps wirklich sehr dankbar.

      Grüsse Schuth
      "habe den mut dich deines verstandes zu bedienen" (Emanuel Kant)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tobi,

        ich bin jetzt doch einen Schritt weiter.
        Offensichtlich verträgt sich die neue pecl-extension nicht mit der in php implementierte Dom-Version nicht...
        Ich hab in der php.ini die xmldom-extension ausgeschaltet. Jetzt funktioniert der new DOMDocument() - Aufruf. In meinem obigen Posting sind unterschiedliche DOM/XML - Versionen angegeben.
        Aber eine Lösung meines Problems scheint dies immer noch nicht zu sein..

        Gruss
        Schuth
        "habe den mut dich deines verstandes zu bedienen" (Emanuel Kant)

        Kommentar

        Lädt...
        X