scrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scrollen

    Oft habe ich hier gehört: "Brich deinen Quelltext um!!"

    Nun ja, überlange Einträge machen hier wirklich
    die Seite fast unbedienbar. Wenn man den Quellcode
    in ein DIV-Overflow packen würde, hätte man zumindest
    die Darstellungsprobleme verringert.
    (Wenn ihr mich schon erschlagen wollt, dann bitte langsam)
    Wir werden alle sterben

  • #2
    naja dann muss ich ja trotzdem scrollen, auch nicht im sinne des erfinders..

    Kommentar


    • #3
      Ja scrollen! Aber nur zum Quelltext lesen.
      Der ganze Seitenaufbau wird dann nicht mehr so zerrissen....
      Z.B. der "Antworten" und "Edit" Knopf bleiben erreichbar.
      Zuletzt geändert von combie; 28.09.2006, 03:09.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        es geht aber darum das man vernünftig und bequem die texte ohne
        scrollen lesen kann und nicht das man den antworten-button findet..
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          Naja, es geht wohl sowohl um das "Finden" der Buttons als auch um das Lesen von Code.

          Ersteres hätte man damit erschlagen, aber das ist nicht zum ersten Mal angesprochen worden und ich befürchte, auch dieser Versuch wird nicht das Ergebnis bringen, das ihr euch wünscht.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            den vorschlag gabs schon mehrmals.

            Allgemein sollten man auf das Update des Boards hoffen und hoffen, dass der Code so ordentlich wie im WBB angezeigt wird.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              ist das technisch so schwer machbar, automatisch einen zeilenumbruch einzufügen?
              ich stelle mir da eine "intelligente" wordwrap-funktion vor (eventuell kann man auch mit css einiges bewirken).


              weitere verbesserungsvorschläge:

              * zeilennummerierung
              * automatische verlinkung auf das php-manual bei bekannten funktionen
              * "beautify php code" - automatische code-einrückung

              Kommentar


              • #8
                ja, das problem ist, es war/ist ein update irgendwann mal beabsichtigt... umso mehr wir hier am Forum modifizieren, umso mehr muss man immer wieder nachimplementieren und wieder testen und und und...

                die nette prefix funktion die ich hier mal eingebaut hab (für den betreff) kann ich zum beispiel nicht mehr wirklich in die version 3.x des vb einbauen... also wieder alles durchwühlen und testen...

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  http://www.4webmaster.net/wbboard/th...p?threadid=531

                  So sollte PHP-Code dargestellt werden! Wenn ihr das Fenster kleiner macht, seht ihr auch Scrollbalken beim PHP-Code.

                  @Morti: Meinst du das mit der Auswahl ob JavaScript, HTML oder CSS?
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    @benny: wenn wir das selbe meinen, dann ja .)

                    btw... ich weiß nicht, wie es in einem aktuellen VBulletin dargestellt wird, denke aber mal, die haben sowas mitlerweile auch integriert...

                    gruss

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X