PHP, FTP und n Proxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP, FTP und n Proxy

    Moin moin,

    vorab - ich hab im Forum geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden. Da ich aber denke das das Thema bestimmt schon oft durchgekaut worden ist, geh ich erstmal davon aus das ich zu doff war richtig zu suchen und bitte um Nachsicht und um Eure Hilfe.

    Aufgabe:
    Auf meinem Server soll ein Script laufen, daß Dateien auf einen anderen Server via FTP uploadet.

    Problem:
    Die verbindung geht über einen Proxy-Server
    (vorab: auf dessen log-files habe ich keinen Zugriff)

    Mein Lösungsansatz:
    $ftp_server = "name.des.proxy.servers";
    $ftp_user_name = "benutzername@name.des.internet.servers";
    $ftp_user_pass = "passwort";

    $conn_id = ftp_connect($ftp_server, 2121);
    $login_result = ftp_login( $conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass );

    Ergebnis:
    ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\Programme\Apache2\htdocs\scheduler\slm_transfer.php on line ...

    Also gehe ich davon aus, daß die Verbidnung zum FTP-Server nicht klappt.

    Hat hier jemand eine Idee wie ich es besser bzw. richtiger machen kann ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

  • #2
    Lies mal den User Kommentar zu ftp_login
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP, FTP und n Proxy

      Original geschrieben von fraeyodm
      $ftp_server = "name.des.proxy.servers";
      Und das erscheint dir sinnvoll ...?


      Mal überlegen - wenn du example.com über proxy.xy.tld anschauen willst - gibst du dann in deinem Browser die Adresse proxy.xy.tld in der Adresszeile ein?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        nicht unbedingt,
        aber so lautete das einzige beispiel was ich in identischer Form in mehreren Foren gefunden habe.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hhcm
          Lies mal den User Kommentar zu ftp_login
          Hallo Chris,

          das hört sich ganz gut an, würde aber bedeuten, daß ich erst auf PHP5 umstellen muss ... wäre ich im endefekt auch bereit zu,

          allerdings wäre mir eine läsung unter php4.x angenehmer .....

          Kommentar


          • #6
            Dann muss ich passen.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              gut, dann werde ich es wohl erstmal versuchen ...

              Kommentar

              Lädt...
              X