Autorensystem zur Integration in fertige Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autorensystem zur Integration in fertige Seite

    Ich möchte auf meiner Homepage mehreren Autoren die Möglichkeit bieten ihre Artikel online zustellen. Diese Artikel sollten dezentral verwaltet werden, d.h. jeder Autor ist für die Inhalte (aber nicht das Layout) selbst verantwortlich, natürlich mit Passwortschutz. Die Kontrolle eines Supervisors wäre nicht schlecht. Das Modul müßte leicht in eine bestehende Struktur integrierbar und anpassbar sein sein. Ein Aktivierungs- und Verfalldatum für den Eintrag wäre schön.


    Auf einer Einstiegsseite sollte ein Verzeichnis (Tabelle) mit einem Bild (optional) , ein kurzer Einführungstext, der Autor und ein Link auf den eigentlichen Artikel stehen.
    Realisierung in PHP und Mysql wären ok. Flatfiles anstatt MySQL wären akzeptabel. Ich habe 'mal die CMS-Systeme hier überflogen aber keines scheint mir so richtig zu passen. In der Regel sind es umfangreiche Komplettsysteme, die nicht in meine bestehende Seite integrierbar sind.

    Ich hoffe auf einen Tipp von Euch! Gibt es sowas schon? Ansonsten wie groß ist der Auwand sowas zu erstellen?

    Danke für ein Antwort!

  • #2
    Re: Autorensystem zur Integration in fertige Seite

    Also eher sowas wie ein schlichtes, multi-user-fähiges Weblogsystem ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort! Ich habe mich inzwischen für web//news entschieden.

      Ist sehr leistungsstark, wird aber leider nicht weiterentwickelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X