Egal welches Grafikformat als png abspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Egal welches Grafikformat als png abspeichern

    Hallo,

    ich lasse Grafiken hochladen, kontrolliere auf Dateigröße sowie maximale Breite. Als Grafikformate lasse ich gif, jpg und png zu, möchte aber in der Datenbank dann alles unter png abspeichern.
    Die entsprechenden Codefragmente schaun so aus dazu:
    PHP-Code:
    flock($fLOCK_SH);
    $imgstr fread($f$_FILES['pic']['size']);
    flock($fLOCK_UN);
    fclose($f);
    $img imagecreatefromstring($imgstr);
    //hier resamplen, und dann abspeichern:
    ob_start();
    imagepng($img);
    $imgcontent addslashes(ob_get_clean());
    //und dann ab in die DB 
    Wenn ich dieses Bild in die Datenbank speichere, funktioniert das bei duzenden Testbildern aller Formate. Aber bei manchen wird der Hintergrund einfach schwarz. Gibt's dafür 'ne logische Erklärung?

    Danke, Stefan
    Man strahlt hier nicht in Wien - denn bald strahlt es aus Temmelin :-|

  • #2
    Okay, lasst mich etwas anhängen:

    Offenbar geht beim Resamplen (gerade die Zeile, die ich bei obigem Code ausgelassen habe, weil ich sie für nicht relevant gehalten habe) die transparente Farbe verloren. Wie krieg ich das hin?

    Danke, Stefan
    Man strahlt hier nicht in Wien - denn bald strahlt es aus Temmelin :-|

    Kommentar

    Lädt...
    X