Doppelte Anführungszeichen in String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Anführungszeichen in String

    Hi,
    habe ein kleines Script, bei dem die Eingabe von einem Formular in einer DB gespeichert wird.

    Der Text kann Wörter enthalten, die in doppelten Anfürhungszeichen stehen. Bisher hat eigentlich alles ganz gut geklappt.
    Der Text wird mit den doppelten Anführungszeichen in die DB geschrieben und wird bei der Abfrage auch entsprechend dargestellt.

    Allerdings habe ich nun ein Problem, wenn ich den Text per Mail verschicken möchte. Das Script generiert ne HTML Mail und an der Stelle an der die doppelten Anführungszeichen auftreten wird alles weitere abgeschnitten.

    Stehe jetzt leider etwas auf dem Schlauch, wie man das umgehen kann bzw. soll.

    Ist es richtig den Text mit den doppelten Anführungszeichen in die DB zu schreiben, oder sollte man so etwas vorher umwandeln?

    Wie ist denn die richtige Vorgenesweise beim Umgang mit doppelten Anführungszeichen?

    Danke

  • #2
    Re: Doppelte Anführungszeichen in String

    Original geschrieben von blumi
    Ist es richtig den Text mit den doppelten Anführungszeichen in die DB zu schreiben, oder sollte man so etwas vorher umwandeln?
    Es wird überhaupt nichts "umgewandelt" vorm Schreiben in die Datenbank - da kommen Rohdaten rein.
    (Maskierung für die Schnittstelle findet natürlich in jedem Fall statt.)
    Wie ist denn die richtige Vorgenesweise beim Umgang mit doppelten Anführungszeichen?
    Das kommt vermutlich auf das Format an, in dem du die Mail verschickst.

    Schicke dir doch mal eine mit doppelten Anführungszeichen drin mit deinem Mailclient- und schau dann im Quelltext nach, wie diese maskiert/umgewandelt/dargestellt werden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Doppelte Anführungszeichen in String

      Schicke dir doch mal eine mit doppelten Anführungszeichen drin mit deinem Mailclient- und schau dann im Quelltext nach, wie diese maskiert/umgewandelt/dargestellt werden.
      Werde ich mal machen.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Probiers doch mit htmlentities() bevor du den Text in die Mail schreibst.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          hätte ich auch gedacht, oder htmlspecialchars() .

          Kommentar

          Lädt...
          X