var übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • var übergabe

    hallo gemeinschaft

    übergebe eine variable in der art

    ...tes.de?id=12

    diese id soll bei einem auswahlfeld den entsprechenden eintrag aufrufen - so, dass der entsprrechende begriff angezeigt wird, da dieses auswahlfeld sich die daten aus einer tabelle holt

    könnt ihr mir da helfen

  • #2
    Re: var übergabe

    Original geschrieben von jhaustein
    könnt ihr mir da helfen
    Nein, du notorischer Schnorrer - nicht, wenn du nicht wenigstens mal einen Ansatz vorzeigst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      so rufe ich das auswahlfeld auf

      PHP-Code:
        $result mysql_query("SELECT * FROM projekte");
        while(
      $row=mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC))
        {    
          
      $pro=$pro."<OPTION value=\"$row[bezeichnung]\">$row[bezeichnung]</OPTION>";
        }  
        echo 
      "<SELECT name=projekt>";
        echo 
      $pro;
        echo 
      "</SELECT>"
      ... jetzt weiss ich nur nicht, wie ich die übergebene id und das anzuzeigende feld hinbekommen soll

      Kommentar


      • #4
        Wie das Vorselektieren in HTML auszusehen hat, weißt du (oder informierst dich schleunigst).
        Und wie man mittels PHP den entsprechenden Code erzeugt, wurde hier auch schon mehrfach behandelt, es steht bei php-faq.de, etc. - also such gefälligst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          bzgl html weiss ich wie das geht - nur finde ich nicht das richtige thema bzgl php auswahlfeld und vorauswahl - habe wirklich bei google gesucht

          Kommentar


          • #6
            http://www.google.de/search?hl=de&q=...ektieren&meta=

            benutzen wird das selbe google?

            Kommentar

            Lädt...
            X