PHP Formmailer: gewünscht Formatierung + Html-Antwortmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Formmailer: gewünscht Formatierung + Html-Antwortmail

    Hallo,
    ich habe auf der Website ein Formular, das ich mit einem PHP-Script verschicke. Zudem wird der Formularnutzer auf eine Danke-Seite weitergeleitet bzw. auf eine Fehlerseite, wenn die Pflichtfelder nicht belegt sind. Darüber hinaus erhält er automatisch ein Bestätigungsmail mit den gemachten Angaben. Alles funktioniert prima. (Script siehe Anlage)

    Aber ich möchte es natürlich schöner und professioneller haben und zwar:

    Das eingehende Mail und auch das Bestätigungsmail kommt als reines Textmail an. Das ist grundsätzlich gut und sicher, aber nicht unbedingt schön. Wie kann ich es realisieren, dass ein formatiertes Mail (Textformatierungen per CSS oder ähnliches mit Fettdruck etc.) ankommt bzw. gar ein grafisch aufbereitetes Mail, dass aussieht wie ein gestalteter Newsletter, sprich mit Rahmen, Farben, Logo etc. und natürlich mit dem gewünschten Text aus dem Formular.

    Derzeit bekomme ich mehr und mehr über andere Seiten im Netz solche gestalteten Antwortmails. Ich will´s auch haben.

    Geht das über so ein PHP-Script oder sind das irgendwelche Software-Tools? Hat jemand nen Tipp oder einen Scriptverweis? Danke.

    Grüße
    mayer
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wenn du einfach mal nach HTML Mail hier im Forum suchen würdest, hätte sich dieser Thread erledigt!

    Kommentar

    Lädt...
    X