php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
google code search


 
piep83
12-10-2006, 13:07 
 
hallo, hat einer von euch schon erfahrung mit google code search (http://www.google.com/codesearch)
gemacht? hab nur mal ein bischen damit gespielt und bekam gleich
mal ganzen php code und mysql zugangsdaten geliefert!

ich "schütze" meinen code zwar mit .htaccess aber ob das bei
diesem tool reicht?

 
wahsaga
12-10-2006, 13:12 
 
Original geschrieben von piep83
ich "schütze" meinen code zwar mit .htaccess aber ob das bei
diesem tool reicht?
[ ] Du hast begriffen, dass auch ein Suchmaschinen-Bot nur ein Client ist.

 
Benny-one
12-10-2006, 13:12 
 
naja, das google teil kommt ja nur an den php code, wenn es z.b. in einer .zip Datei liegt. Da könntest du einfach ein Passwort reinmachen und fertig.
PHP-Code deiner Seite, also der, der in einer funktionierenden PHP-Datei liegt, kann google nicht googeln.

 
piep83
12-10-2006, 13:25 
 
@wahsaga
hast wie immer recht, hatte ich im ersten moment
nicht dran gedacht :D


@Benny-one
wie kommst du darauf - benutz mal die erweiterte suche
und wähle als sprache php aus

 
Benny-one
12-10-2006, 13:28 
 
Original geschrieben von piep83
@Benny-one
wie kommst du darauf - benutz mal die erweiterte suche
und wähle als sprache php aus und was sehe ich? nichts. alle php-files sind in einer .zip

 
piep83
12-10-2006, 13:36 
 
@Benny-one
ich auch nicht :o
beim genaueren hinschauen muß ich sagen,
das du leider recht hast

 
TobiaZ
17-10-2006, 21:26 
 
was heißt hier leider. :eek:

 
jahlives
18-10-2006, 00:17 
 
was heißt hier leider

Ihm wäre es wohl lieber wenn man den PHP Quelltext aller PHP Scripte einfach so aufrufen könnte. Das dies ein Sicherheitsproblem wäre scheint ihn wenig zu kümmern.
@topicstarter
Eine Möglichkeit gäbe es noch: Lade dir das Modul mod_killRemotePHPParser herunter und installiere es auf deinen Apache. Für IIS heisst es ISAPI_killRemotePHPParser. Dann kannst du den Remote PHP Parser ins Nirwana schiessen und den Quelltext der PHP Dateien lesen.
;) ;) ;)

Gruss

tobi

 
TobiaZ
18-10-2006, 08:34 
 
Naja, fast. Bei php-5 Dateien (achtung, es kommt auf die Endung an, nicht auf den Parser) klappts (noch) nicht. :teach:

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.