[C] MTU herausfinden / manuell splitten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [C] MTU herausfinden / manuell splitten??

    Hi,
    Ich hab festgestellt dass Strings die ich per send/recv schicke/empfange nach 1448 bytes abgehackt werden. Liegt das an der MTU? Ich dachte TCP splittet automatisch den string für mich in entsprechende Pakete und fügt es beim recieven wieder zusammen, also so dass ich beim Programmieren nicht auf ein MTU achten muss.

    Wenn das nicht so ist, und es wirklich am MTU-Limit liegt, wie kann ich selbiges herausfinden? Ist es sicher die Daten in Paketen von 1024 byte zu schicken?

    Vielen Dank
    Luke

  • #2
    Hi,

    du liesst doch so lange vom socket bis nix mehr da ist. Es ist
    doch egal wie groß die stücke sind, du hängst sie ohnehin aneinander.
    Und erst wenn alles da ist, machst du etwas damit.


    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      Hab ich nicht, das war ja mein Fehler. Ich dachte 1 send = 1 recieve... jetzt bin ich eines besseren belehrt

      Kommentar

      Lädt...
      X