Mit einer Variablen mehere Fälle deklarieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit einer Variablen mehere Fälle deklarieren!

    Hallo,
    ich bin dabei eine Community zu erstellen, und da ich etwas neu in PHP bin wollt ich ein wenig rumspielen.
    Ich möchte also,dass wenn der eingeloggte User "Soundso" heisst, wird dieserundjener htmltext ausgegeben, und bei allen andere ein anderer htmltext. das geht ja auch soweit.
    jetzt möchte ich aber die variable $ausgesperrt in einer config.inc.php deklarieren.
    das klappt auch wunderbar, nur ich möchte das so haben, ich angeben kann
    $ausgesperrt = "unerwünschte_user"
    also, dass ich da mehrere Namen angeben kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

    Torsten
    Ex astris, scienta

  • #2
    hmm,

    naja mach aus dem $ausgesperrt einfach ein Array und dann kannste mit in_array herausfinden ob der betreffende Name in diesem Array vorhanden ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X