Probleme mit include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit include

    Hi

    Ich habe mir das ALS von GP-Interactive gedwonloadet und auch installiert. Leider klappt es mit dem include nicht. Er bindet die Topliste einfach nicht in die HTML Seite ein. Ich habe schon versucht ob es an den rechten für die Datei liegt. Aber das war es auch nicht.
    PHP läuft zu 100% auf dem Webserver, daran kann es nicht liegen. Es wird leider nichts angezeigt. Wenn ich den Pfad nachgehe, sehe ich was ich sehen will. Aber warum nicht über include?
    Nach der Installation wurde mir gesagt, das ich diese zeilen in die gewünschte HTML Seite einfügen soll.

    <?php
    include("http://www.meinedomain.net/als/alsystem.php");
    ?>

    Wie gesat, der Pfad ist richtig. Woran könnte es noch liegen?
    Ich weiss leider nicht mehr weiter.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß

    felkr

  • #2
    wenn du include mit http://.....
    machst, dann bekommst du in bestem fall nur ausgabe von includeter Datei, aber in keinem fall zugriff auf die variablen die in datei stecken.
    du muss also ein absolute oder relativer Pfad aus dem dateisystem sicht eingeben um die variablen die in datei stehen ansprechen zu können.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Und du hast natürlich sichergestellt, dass die HTML-Datei auch vom PHP parser geparst wird.

      poste mal den HTML-Quelltext, der im Browser angezeigt wird.

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Wie meinst du das? Also müsste ich beispielsweise D:\website\ usw. angeben? Aber ich habe keinen eigenen Server sondern nur einen Webhoster, also wie soll ich das dann eingeben?

        Gruß

        felkr

        Kommentar


        • #5
          Hi Tobiaz,

          Wie kann ich das sicherstellen? Ich weiss leider nicht was der Php Pharser ist. Als Quelltext sehe ich nur den oben aufeführten Befehl. Mehr leider nicht.
          Aber anstelle von dem, müssten doch die includierten werte kommen, oder?
          Ich vermute, das er einfach die Datei nicht finden kann, aber warum nicht?

          Gruß

          felkr

          Kommentar


          • #6
            sorry mein fehler.
            nicht dateisystem sondern server absolute pfad also von deinem server root verzeichnis, oder auch relativ.
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              Wenn du die datei ohne webserver aufrufst, wird da natürlich im leben kein PHP-Code ausgführt.

              Du musst die datei schon auf deinen (PHP-fähigen!) Webserver hochladen.

              Und wenn du die Datei hochgeladen hast, postest du mal den Link

              Kommentar


              • #8
                Hi Tobiaz,

                Ich habe einen Webserver der PHP kann. Nur ist es ein Webhoster. Habe ja Wordpress drauf laufen, deswegen bin ich mir sicher das mit PHP alles ok ist.

                Der Link ist hier, ich sage aber schonmal das er nicht Jugendfrei ist, schau ihn dir bitte an und ich nehme ihn sofort wieder raus nach dem du dir das angesehen hast, konnte dir leider keine PN schreiben, habe nicht genügend rechte.

                EDIT:
                okay, hab sie angesehen und poste mal nachfolgend den geforderten HTML_Quelltext.
                Code:
                <p align="center">Partner:</p>
                
                <p align="center"><a href="http://www.uio.de.tt/"></a>
                <?php
                include("http://***/als/alsystem.php"); 
                ?>




                Schonmal danke für deine Hilfe.

                Gruß

                felkr
                Zuletzt geändert von TobiaZ; 15.10.2006, 17:27.

                Kommentar


                • #9
                  Was ich sag. die HTML-Datei wird gar nicht geparst.

                  Benenn sie mal um in *.php dann sollte es klappen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi

                    Danke jetzt gehts. Da wäre ich ja nie draufgekommen. Aber sehr logisch. In der Anleitung stand, das dich den Code so in eine HTML Seite einfügen soll. Habe aber nicht bedacht, das ich dafür die Datei umbenen muss.

                    Danke nochmal für die Hilfe.

                    Gruß felkr

                    Kommentar


                    • #11
                      @slava: 1:0 für mich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        @slava: 1:0 für mich.
                        macht mir nichts aus.
                        Das ist nicht erste und nicht der letzte mal, als ich verliere.
                        Slava
                        bituniverse.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X