pspell auf anderem Server ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pspell auf anderem Server ausführen

    Hallo,
    ich habe Webspace mit pspell und der Aufruf auf dem selben Server funktioniert perfekt bzw der Text aus einem Textfeld wird korrekt übergeben.

    Wenn ich nun aber auf einem anderen Server alles aufrufe, wird der Text nicht korrekt übergeben. Muss man Rechte dafür setzen? Hat dies schon mal jemand gemacht?

    Grüße!

  • #2
    Wie und was machst du genau?

    Kommentar


    • #3
      Du schon wieder.

      Nein hallo,
      ich nutze folgendes Script für die Rechtschreibprüfung: http://sourceforge.net/projects/sphpell/

      Das Script läuft lokal auf dem installierten Server super, wenn ich dies aber von einem anderen Server aus inkludieren will bzw. aufrufen will, übernimmt er den Text aus einer Textarea nicht, um die Fehler zu prüfen.

      Nun, und ich hatte vllt gehofft, dass vllt einer dies bereits einmal korrekt geschafft hat und mir sagen könnte, wie. Denn laut Google verwenden dieses Script recht viele Leute...

      Kommentar


      • #4
        1)wie schaffst du es include von anderem server zu machen, da bekommst du in bestem fall die ausgabe von dem script, aber in keinem fall die functionen und variablen.

        2) bei übergabe von dem Text über Formular, muss man unbedingt auf charset achten, da bei verschiedenen charsets wird der text ganz anderes interpretiert.
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Slava
          1)wie schaffst du es include von anderem server zu machen, da bekommst du in bestem fall die ausgabe von dem script, aber in keinem fall die functionen und variablen.
          Hallo,
          das ist wohl eines der Probleme.

          Da ich ja Zugriff auf den Zielserver habe, auf dem das Script liegt, muss es doch irgendwie möglich sein, von einem beliebigen anderen Server darauf zuzugreifen, oder?

          Sorry für die in Euren Augen sicherliche Anfängerfrage. ;-)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DerUnsympath
            das ist wohl eines der Probleme.
            ich glaube eher das problem ist, dass du dich nicht klar ausdrücken kannst.

            Das Script läuft lokal auf dem installierten Server super, wenn ich dies aber von einem anderen Server aus inkludieren will bzw. aufrufen will, übernimmt er den Text aus einer Textarea nicht, um die Fehler zu prüfen.
            inkludieren!==aufrufen

            also, was hast du vor?

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich hatte - wie gesagt - gehofft, dass jemand das Script auch verwendet und weiß was ich meinte. Aber ich erkläre es gerne auch noch einmal kurz.

              Ich will den Text einer Textarea auf Rechtschreibung prüfen. Pspell ist auf dem Server korrekt installiert und läuft. Wie gesagt nutze ich das Script Sphpell um eine Rechtschreibprüfung vorzunehmen und das alles funktionert unter www.domain-a.de (auf dem Pspell installiert ist) wunderbar.

              Aufruf des Scriptes folgendermaßen:
              Code:
              <?php
              include "./sphpell/spellcheckpageinc.php";
              ?>
              
              <script type="text/javascript">
              function DoSpellCheck(aTextField) {
              	var newspellwin = 
              window.open('./sphpell/spellcheckwindowframeset.php?spellcheckfield=' + aTextField, 
              'SpellCheckWin', 'status=no,location=no,directories=no');
              }
              </script>
              Dann das Formular inkl. Textarea, dessen Textinhalt ich einer Prüfung unterziehen will:
              Code:
              <form method="post" name="formular1" action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI'] ?>">
              <textarea name="someText"></textarea>
              <input type="button" class="checksubmit" alt="Pr&uuml;fen" 
              onclick="DoSpellCheck('top.opener.parent.document.formular1.someText')" />
              </form>
              Daraufhin öffnet sich ein (JS-)Fenster, in dem das Sphpell Script läuft und den Text auf Rechtschreibung prüft.

              Funktioniert auf www.domain-a.de wunderbar, wie gesagt.

              Wenn ich das Script jetzt allerdings von www.domain-b.de aufrufen will bzw. ein Formular habe auf einer anderen Domain, gelingt der include der Datei domain-a.de/sphpell/spellcheckpageinc.php von domain-a.de natürlich nicht. Meine erste Frage wäre jetzt wie gesagt wie ich es hinbekommen könnte, dass der include funktionieren könnte. Über Sockets?

              Im Grunde will ich das Script von jeder beliebigen Domain aufrufen können, um den Text einer Textarea zu prüfen; quasi will ich bspw. die Mglk. haben, den Text des Eingabefeld beim Posten hier im Forum mit dem Rechtschreibscript-Script von domain-a.de zu prüfen.
              Zuletzt geändert von DerUnsympath; 20.10.2006, 10:59.

              Kommentar

              Lädt...
              X