Formulardaten übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten übernehmen

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, Daten eines Formulars an die Textmarken von Word zu übernehmen und wenn ja. wie stelle ich das an??

    Gruß
    Steffen
    Die 3 Todfeinde eines Programmiereres:
    Sonne, frische Luft und das unerträgliche Geschrei der Vögel!!

  • #2
    an die Textmarken von Word zu übernehmen


    geht das ein wenig genauer? und verständlicher?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      dann mal etwas zur Beschreibung meines Vorhabens!

      Ich habe eine Seite mit einem Formular.

      Nach ausfüllen der einzelnen Felder, und betätigen des senden Buttons, soll Microsoft Word geöffnet werden und eine bestimmte in Word erstellte Vorlagen öffnen, die sogenannte Textmarken oder auch Platzhalter besitzt.

      Nach erfolgreichem öffnen des Word-Dokumentes sollen dann die Daten des Formulares den jeweiligen Platzhaltern zugeordnet werden.


      In Kurzform
      Ich möchte einfach nur die Daten des Formulares in Word übergeben, damit ich dieses dann ausdrucken kann, da meine Vorlage ein ganz bestimmtes Aussehen hat.

      Oder habt Ihr eine besserer Idee?????


      Gruß
      Steffen
      Die 3 Todfeinde eines Programmiereres:
      Sonne, frische Luft und das unerträgliche Geschrei der Vögel!!

      Kommentar


      • #4
        soll Microsoft Word geöffnet werden
        geht nicht, wäre ein riesiges sicherheitsloch. es sei denn, du sendest entsprechende header-informationen, die dafür sorgen, dass der browser eine dialog-box mit "öffnen mit" öffnet.
        Ich möchte einfach nur die Daten des Formulares in Word übergeben, damit ich dieses dann ausdrucken kann, da meine Vorlage ein ganz bestimmtes Aussehen hat.
        hmmm, entweder suchst du nach einer klasse, die word-dokumente generiert, oder du baust das als rtf-format auf. dafür gibt es definitiv etwas, schau mal bei phpclasses vorbei.

        alternativ kannst du auch mit css abeiten. funktioniert aber nicht hundertprozentig.

        wenn einer eine bessere idee hat, immer her damit.

        gruß
        peter
        Zuletzt geändert von Kropff; 20.10.2006, 20:27.
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X