RSS ohne Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS ohne Bild

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, verzweifel schon langsam...

    Ich möchte auf meiner seite ein paar Nachrichten, so alles mögliche, quer Beet, anzeigen. Dazu möchte ich eben RSS nutzen, hab auch schon so ungefähr sämtliche feeds zusammen, die in Frage kommen.
    Soweit funktioniert auch alles, benutze zfeeder auf meiner seite. Habe aber das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass mir das Teil auch zu manchen feeds, die aktuelle Bilder bieten würden, auch bei mir angezeigt werden. Habe mir auf www.gorss.de ein paar feeds geholt, die bei denen mit bild angezeigt werden, bei mir aber nicht.

    Wie kann denn das sein???

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  • #2
    Verwendet der RSS Feed ggf relative Pfadangaben für die Bildressourcen ? Poste doch mal einen Link zu einem konkreten RSS mit Bildern, die nicht angezeigt werden.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Das hier ist die feed-URL:

      http://www.welt.de/export/xml/rss-1/2.xml

      Wie gesagt, im preview der seite von gorss.de funktioniert´s, nur bei mir nicht. Warum weiß ich nicht, und wenn ich die anschreibe antwortet irgendwie niemand.

      Wenn Du mir weiterhelfen könntest, wär das echt genial!!!

      Kommentar


      • #4
        Die Links für die Bilder sehen okay aus. Wie sieht denn der Quelltext aus, den der User bekommt ?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Der feed wird folgenderweiße eingebunden:

          <? $_GET['zfposition']="p6,p8"; include('newsfeeds/zfeeder.php'); ?>

          Wie gesagt, wird mit zfeeder eingebunden. Weißt Du, wie man´s besser oder anders machen kann???

          Kommentar


          • #6
            Wie sieht denn der Quelltext aus, den der User bekommt ?
            Was du jetzt gepostet hast ist der Quelltext wie er auf'm Server liegt. Ich meinte aber den HTML Output den der User in seinem Browser sieht. Ruf einfach den Feed auf, speichere dessen Quelltext in einer Datei und poste diese doch hier.
            Der PHP Quelltext interessiert hier nicht, denn der Feed wird ja angezeigt, nur die Bilder nicht. Also wird die PHP Seite wohl mehr oder weniger korrekt funzen.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Hi, sorry, dass das jetzt so lange dauert, bin aber leider gerade auf nem Kurs und mein laptop hat gestern den geist aufgegeben. Und über das Terminal hier kann ich den Quelltext nicht speichern, weil die hier die rechte Maustaste gesperrt haben :-(
              Ich poste dann morgen abend den Quelltext. Sorry, wenns dumm läuft, dann läuft´s gleich saudumm.

              Bis morgen.

              Kommentar


              • #8
                @joker11
                Und über das Terminal hier kann ich den Quelltext nicht speichern, weil die hier die rechte Maustaste gesperrt haben :-(
                Dann werde ich dich mal darauf hinweisen, dass so etwas nur über JS möglich ist und daher einfach umgangen werden kann
                Es gibt hier im Forum einen beinahe legendären Thread zum Thema.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  So, nu hab ich´s geschafft. Also, so schauts dann aus:

                  <body>
                  <!-- zFeeder template header -->
                  <!-- header -->
                  <div class="zf_header"><span></span></div>
                  <!-- news -->
                  <div class="zf_news">
                  <div class="zf_title"><a href="http://www.welt.de/extra/service/1089305.html" target="_blank"><span>Wahl: Die besten Politiker um die 30</span></a></div>
                  <!-- <div class="zf_description"><span>Gerhard Schröder wurde mit 27 Funktionär, Angela Merkel startete ihre Karriere mit 35. Wer repräsentiert die junge Politikergeneration des Jahres 2006? WELT.de und "Welt am Sonntag" stellen die besten 30 Jungpolitiker Deutschlands vor. Und Sie haben die Wahl: Wem trauen Sie zu, in 20 Jahren eine bedeutende Rolle in Deutschland zu spielen? Stimmen Sie ab!</span></div> -->
                  <!-- <div class="zf_pubdate"><span>2006-10-27T19:02:56+09:00</span></div> -->
                  </div>
                  <!-- news -->
                  <div class="zf_news">
                  <div class="zf_title"><a href="http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089931.html" target="_blank"><span>Libanon-Einsatz: "Das Mandat wird effektiv wahrgenommen"</span></a></div>
                  <!-- <div class="zf_description"><span>Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat bestritten, den Bundestag über die Konditionen des Libanon-Einsatzes falsch informiert zu haben. Unterdessen spioniert ein Aufklärungsschiff vor Israels Küste.</span></div> -->
                  <!-- <div class="zf_pubdate"><span>2006-10-27T19:40:10+09:00</span></div> -->
                  </div>
                  <!-- footer -->
                  <div class="zf_footer"><span></span></div>
                  <!-- between -->
                  <div class="zf_between"><span></span></div>
                  <!-- header -->
                  <div class="zf_header"><span></span></div>
                  <!-- news -->
                  <div class="zf_news">
                  <div class="zf_title"><a href="http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/869/89780/" target="_blank"><span>Brigadegeneral Alois Bach: ''Mehr Gewalt, mehr ************''</span></a></div>
                  <!-- <div class="zf_description"><span>Die Gesellschaft bekommt die Soldaten, die sie selbst geformt hat - unmoralische Ausrutscher inklusive.</span></div> -->
                  <!-- <div class="zf_pubdate"><span></span></div> -->
                  </div>
                  <!-- footer -->
                  <div class="zf_footer"><span></span></div>
                  <!-- between -->
                  <div class="zf_between"><span></span></div>
                  </body>

                  Habe die ersten drei News aus dem feed mir anzeigen lassen. Kann man damit was anfangen???

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, hab mich verhaun, der Quelltext zeigt zwei feeds. Hab´s nochmal nachgezogen...dass ist der Quelltext für den oben genannten feed:

                    <body>
                    <!-- zFeeder template header -->
                    <!-- header -->
                    <div class="zf_header"><span></span></div>
                    <!-- news -->
                    <div class="zf_news">
                    <div class="zf_title"><a href="http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089200.html" target="_blank"><span>Die besten 30 Jungpolitiker: Porträt einer neuen Generation</span></a></div>
                    <!-- <div class="zf_description"><span>Was ist von Deutschlands Politik-Nachwuchs des Jahres 2006 zu halten? Die Generation gilt als undogmatisch, gut ausgebildet und setzt früh auf eine Karriere in der Politik. Parteien sind für die jungen Politiker aber eher Mittel zum Zweck als ideologische Heimat. Wir haben die besten 30 Nachwuchspolitiker beobachtet. Einer von ihnen ist Lars Oberg.
                    </span></div> -->
                    <!-- <div class="zf_pubdate"><span>2006-10-27T16:41:48+09:00</span></div> -->
                    </div>
                    <!-- news -->
                    <div class="zf_news">
                    <div class="zf_title"><a href="http://www.welt.de/data/2006/10/29/1091588.html" target="_blank"><span>Libanon-Einsatz: Israelische Kampfjets bedrängen deutschen Hubschrauber</span></a></div>
                    <!-- <div class="zf_description"><span>Ein Zwischenfall vor der libanesischen Küste bringt den Einsatz der Deutschen Marine erneut in die Diskussion. Erst vorige Woche war ein deutscher Helikopter mit dem Kommandeur der Truppe von israelischen Kampffliegern ins Visier genommen worden.</span></div> -->
                    <!-- <div class="zf_pubdate"><span>2006-10-29T10:14:20+09:00</span></div> -->
                    </div>
                    <!-- footer -->
                    <div class="zf_footer"><span></span></div>
                    <!-- between -->
                    <div class="zf_between"><span></span></div>
                    </body>

                    Kommentar


                    • #11
                      @joker
                      Und wo siehst du in diesem Quelltext etwas von Bildern So ist es klar dass keine Bilder angezeigt werden.

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist richtig und mir auch klar, wie aber bringe ich das jetzt dazu, dass mir Bilder angezeigt werden??? Irgendwie werden die anderen Daten ja aus dem feed rausgezogen, scheinbar aber nur die links für die Bilder nicht. Wie funktioniert das???

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn im Quelltext keine Bilderressourcen stehen wirst du keine Bild angezeigt kriegen. Wüsste nicht wie
                          Und welches Script verwendest du für die Darstellung der Feeds ?
                          Magpierss verwende ich für meine Feed schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Ob der allerding Bilder korrekt anzeigt --> k.A.
                          Aber probiers aus

                          Gruss

                          tobi
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke, dann werd ich mal das ausprobieren, vielleicht funzt´s ja mit dem.

                            Kommentar


                            • #15
                              OK, funktioniert nicht...die Frage ist, wie ich die Bilddaten aus dem feed auslesen kann?

                              Folgendes:
                              Quellfeed:
                              <content:item
                              rdf:about="http://www.welt.de/media/pic/000/528/52817v1.jpg">

                              Das wäre das richtige Bild. Nur, wie kann ich das per php zu dem zugehörigen item auslesen? Die Punkte title, link und description funktioniert ja auch wunderbar, nur wie komme ich an diese Bilddatei???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X