[PHP5] Speicherauslastung bei Thumbnailerstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Speicherauslastung bei Thumbnailerstellung

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mir eine Klasse geschrieben, die mir aus hochgeladenen Bildern Tumbnails in der Größe erstellt, die ich gern haben will.
    Nun habe ich einen Kunden, der auch für Galerien Bilder hochladen kann. Diese Bilder sind durch deren Kameras aber größtenteils bis zu 3 - 4000px in der Breite. Das bedeutet, das ich in PHP ein Speicherproblem bekomme. Er gibt mir dazu auch die Fehlermeldung aus....

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 6400 bytes) in ............. on line 53

    Getestet und aufgetreten ist der Fehler bei einer Bildgröße von 1600x1200 bei 450kb Dateigröße ( JPG ).

    Gibt es über PHP eine Möglichkeit diesen Wert höher zu setzen oder kann das nur der jeweilige HOSTER über die PHP.ini machen?

    Mario

  • #2
    Re: [PHP5] Speicherauslastung bei Thumbnailerstellung

    ini_set
    http://www.php.net/manual/en/ini.cor...i.memory-limit

    Aber vielleicht wäre es besser den Hoster mal nach imagemagick zu fragen
    http://imagemagick.org/
    dürfte doch etwas schneller und performanter sein als GD

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X