Script umändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script umändern

    Hi,

    Ich habe in meiner Website folgendes Script im Einsatz:

    <?php
    if ($page=="")
    $page="start.php";
    ?>

    und später dann

    <?php
    include ("$page");
    ?>

    Um von einer Seite zur nächsten zu gelangen verwende ich zur Zeit immer "home.php?page=links.php" - nun möchte ich aber das Script so umschreiben das es den Zusatz ".php" selbst hinzufügt und ich nur noch "home.php?page=links" schreiben muss.

    Wie stelle ich das an ??? Ich hab keine Ahnung

    Gruss
    Kohle

  • #2
    PHP-Code:

    <?php 
    if ( $page=="" $page="start.php";
    else 
    $page.=".php";
    ?>
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X