Kalender in Tabellenübersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender in Tabellenübersicht

    Hallo Comunity

    brauche dringend Eure Hilfe. Als Newbi möchte ich für unsere kleine Pension eine Übersicht für die Zimmerbuchung erstellen.

    Jeder Monat soll in einer Tabellenform darstellbar sein. Die Ansicht sollte in "wöchentlich, monatlich Jährlich" wählbar sein. Wenn z.B. ein Gast drei Tage ein Zimmer gebucht hat, sollten die entsprechenden Tage in dieser Tabelle und für das jeweilige Zimmer rot als Balken unterlegt sein, sowie einen Link zu den Gastdaten beinhalten. Somit kann man dann die Buchungssituation besser überblicken.

    Ich habe ein solches Script gefunden, jedoch ist alles in italienisch und zudem noch in ein ganzes System integriert. Also kann ich nicht herausinterpretieren, wie ich das nun mit PHP und MySQL lösen kann, da ich nicht fit bin. Kann mir jemand hierfür ein Tip geben oder ein Codeschnipsel sagen, welches diese Kernfunktionen hat?

    Würde mich risig freuen, wenn ich hier Hilfe bekomme, da sich meine Oma keinen Programmierer leisten kann und ich ihr aber helfen möchte.

  • #2
    und du willst deiner "oma" nen PC hinstellen mit nem apache server
    drauf, wo dann dein prog läuft? und deine oma soll das alles bedienen
    können? muss ja ziemlich fit sein deine oma! xD

    Die andere sache ist, wenn das so ne kleine pension is, lohnt sich der
    aufwand überhaupt?

    naja am besten fängst du als selbsternannter php newbie lieber mal
    an php zu lernen, denn sooo schwer is kalender bauen auch wieder
    nich ^^

    2 for schleifen ein paar funktionen zum datum und zack schon steht
    die geschichte...


    ps: wenns wirklich so ne kleine pension is, mach doch ne kleine excel
    tabelle mit ner kleinen eingabemaske - sollte auch klappen ^^

    Kommentar

    Lädt...
    X