popup-window

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • popup-window

    Hi,

    ich würde gerne auf meiner Webseite folgende Funktionalität zur Verfügung stellen: Wenn der user auf einen entsprechenden button klickt wird ein popup-fenster mit einem bestimmten titel geöffnet. dieses popup-window soll ein textfeld enthalten.

    weiß jemand wie man diese popup-funktionalität und das design des fensters am einfachsten realisiert...? :-/

    lg matti

  • #2
    window.open
    gehört aber zu javascript

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      danke erstmals für die antwort...habe mich bereits auf selfhtml umgesehen...aber wie kann ich dem window ein textfeld verpassen bzw. darin inhalt ausgeben...? ich möchte darin nämlich gerne den inhalt eines files ausgeben...
      Zuletzt geändert von mathon; 31.10.2006, 18:23.

      Kommentar


      • #4
        einfach mal bei selfhtml weiterlesen und die grundlagen verstehen. dann ist es kinderleicht ein textfeld dort zu zeigen ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hi, Im Header schreibst Du diese kleine Funktion!
          ---------------------------------------------------------------

          <script language="JavaScript" type="text/javascript">
          <!--
          function popUp(winURL) {
          window.open(winURL, "popup", "width=320, height=320");
          }
          // -->
          </script>

          und im HTML Code schreibst du
          -----------------------------------------
          <a href="meineseite.php" onclick="popUp(this.href); return false;">

          Beim klicken wird die Funktion popUp ausgeführt und die URL aus dem "href" atribut ausgelesen und übergeben.

          Diese Form hat den Vorteil, dass menschen ohne JS auch die Seite aufrufen können bzw. auch ein Suchroboter dem Link folgen kann!

          Kommentar

          Lädt...
          X