[CSS] Überlappender Div Container

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Überlappender Div Container

    Hallo,

    nach langen Zeiten habe ich mich mal wieder an valide geschriebenen HTML Code gewagt, klappt soweit ganz gut, bis auf 1 Problem.

    Ich habe einen Div Container der einfach ständig überlappt, egal was ich versuche.. genauso wie die in dem Container beinhaltete Liste nicht korrekt eingegrenzt wird (siehe Rahmen)


    http://213.202.214.191/stargate/vorlage/index.html


    Kann mir da jmd weiterhelfen??


    regards
    Zine

  • #2
    [CSS] Überlappender Div Container

    Hallo,

    nach langen Zeiten habe ich mich mal wieder an valide geschriebenen HTML Code gewagt, klappt soweit ganz gut, bis auf 1 Problem.

    Ich habe einen Div Container der einfach ständig überlappt, egal was ich versuche.. genauso wie die in dem Container beinhaltete Liste nicht korrekt eingegrenzt wird (siehe Rahmen)


    http://213.202.214.191/stargate/vorlage/index.html


    Kann mir da jmd weiterhelfen??


    regards
    Zine

    Kommentar


    • #3
      Re: [CSS] Überlappender Div Container

      Original geschrieben von Zine
      Ich habe einen Div Container der einfach ständig überlappt
      Aha - und mal auf deutsch?


      Ich hab jetzt keine Lust, mich durch den Wust an eingebundenen Stylesheets durchzuwühlen, vermute aber, dass du dich mit float und seinen Auswirkungen sowie ggf. dem Box Modell noch mal ein bisschen auseinandersetzen solltest.


      Ausserdem leidet dein Code noch ganz schön an Divitis, strukturell sinnvoll ist da noch das wenigste.

      <p><b>Willkommen Herrscher/in Micha!</b></p>
      Will wohl eine Überschrift sein.
      <div class="table">
      <div class="tr"> ...
      Will wohl eine Liste sein.
      <h1></h1>
      Wollte wohl mal eine Überschrift werden?
      <div id="err_msg">
      <hr /><b>Error!</b>
      Und noch 'ne Überschrift, die gerne eine sein wollte, aber nicht durfte.
      <p>&amp;nbsp;</p>
      <p>&amp;nbsp;</p>
      <p>&amp;nbsp;</p>
      Die sind ja wohl mal ganz fehl am Platze.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: [CSS] Überlappender Div Container

        <p><b>Willkommen Herrscher/in Micha!</b></p>


        Will wohl eine Überschrift sein.
        Richtig.

        <div class="table">
        <div class="tr"> ...


        Will wohl eine Liste sein..
        Nein, eine Tabelle. (experimentell)

        <h1></h1>


        Wollte wohl mal eine Überschrift werden?
        Nein, ledeglich ein Trennungsstrich.

        Einige andere Sachen sind noch überbleibsel die noch raus müssen, temporär aber weder stören, noch mit dem Problem zu tun haben.
        Und ja, ich habe mich auch schon mit float & Co beschäftigt, da der Container aber ja eigt im Fluss der Seite ist und, insofern ich nichts übersehen habe, da auch nich herausgehoben wird, dürfte eine Überlappung doch garnicht möglich sein. (?)

        Kommentar

        Lädt...
        X