Punkt beim Upload entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkt beim Upload entfernen?

    Moin Moin,

    ich habe aktuell ein Problem bei meinem Upload Script, da ich je nach Dateityp einen anderen Header für den danach folgenden Download ausgebe, bsp:

    if(dateityp == ".zip") {

    u.s.w.


    nun habe ich aber ein problem, wenn ein user einen dateinamen, von der datei die er hochladen will, nimmt wo ein punkt drinne ist, bsp: "meine datei vom 10.10.2006.zip"

    alle sonstigen sonderzeichen entferne ich mit str_replace("<", "", $v);

    bloss wenn ich das beim punkt mache, macht er dies ja auch bei der .zip, zum beispiel - resultat, er kann nicht mehr downloaden weil es ja keinen dateityp mehr gibt (header).

    weiß einer von euch eine einfache lösung wie man die punkte sonst wegbekommt, außer den des dateityps wie: .zip .rar .ace .pdf u.s.w. ?


    ich bedanke mich auf das herzlichste !!

  • #2
    prüf nicht über den dateinamen sondern über den mime-type
    PHP Forum
    Sessions in PHP
    Loginsystem mit PHP erstellen

    Kommentar

    Lädt...
    X