preg_match_all

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match_all

    hi,

    ich habe schon auf verscheidenen Seiten geschaut aber irgendwie verstehe ich das prinzip von preg_match_all() nicht.

    Ich möchte aus einer Seite wo viele User stehen und daneben Krims Kram die Namen der User mit der Funktion ausfiltern. Bei der Funktion sind mir aber zu viele komische Zeichen die ich nicht verstehe, ich schätze mal es sind platzhalter.

    die form in der die user stehen ist ungefähr so:

    PHP-Code:
    <tr>
      <
    td>Name</td>
      <
    td>Max</td>
    </
    tr>
    <
    tr>
      <
    td>Wohnort</td>
      <
    td>Berlin</td>
    </
    tr>
    <
    tr>
      <
    td></td>
    </
    tr>
    <
    tr>
      <
    td>Name</td>
      <
    td>Heiner</td>
    </
    tr>
    <
    tr>
      <
    td>Wohnort</td>
      <
    td>Bonn</td>
    </
    tr
    aus dieser Tabelle würde ich gerne mit der Funktion preg_match_all() die Namen herausfiltern.

    Wäre nett wen mir einer dann die Abfrage erklären könnte ^^

    Danke Schon mal im vorraus


    Mfg Snaq

    PS: ich bin noch ein noobie also flamt mich nicht so dolle
    Zuletzt geändert von Snaq; 06.11.2006, 16:07.

  • #2
    Re: preg_match_all

    Original geschrieben von Snaq
    Bei der Funktion sind mir aber zu viele komische Zeichen die ich nicht verstehe, ich schätze mal es sind platzhalter.
    Die preg-Funktionen arbeiten mit sog. Regulären Ausdrücken.

    U.a. auch auf dieser Seite hier gibt es ein Tutorial dazu, http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      in dem fall wäre es z.b.

      PHP-Code:
        preg_match_all('/<td>(.*?)<\/td>/'$text$ergebnis); 
      jetzt kannst du dir im manual mal angucken, wieso das sogenannte muster/pattern so aussehen muss.
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $reg '/<td>Name</td>.*<td>(.*)</td>/siU'
        Wäre mein Vorschlag, damit der Wohnort nicht gematched wird...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X